Dienstag, 22. November 2016

KULTURSCHOCK! Au-pair USA von Miriam Traut


Titel: Kulturschock! Au-pair USA
Autorin: Miriam Traut
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 19.09.2016
Seitenzahl: 188
Genre: Autobiografischer Roman 
Preis: Taschenbuch 11,99; e Book 7,99

ISBN: 9783741265457



Inhalt:

In diesem Buch geht es um die 19-jährige Miriam. Sie macht ein Au-pair Jahr in den USA da sie in Englisch nur eine vier hat. Doch schnell wird ihr klar das das Au-pair sein kein Zuckerschlecken ist. Sie erlebt exklusive Reisen und einen echten Kulturschock. Eine Gastmutter, die ständig Gefühlsschwankungen hat und ein kleines freches Kind halten sie ganz schön auf Trapp.

Zum Glück findet sie in New York schnell tolle Freunde. Mit ihnen feiert sie die verrücktesten Partys. Als sie bald darauf Marc kennen lernt scheint ihr Leben perfekt zu sein. Wäre da bloß nicht die Rückreise nach Deutschland.


Meine Meinung:

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen.
Das Cover finde ich sehr schön mit der Foto Leine, mit den Bildern und im Hintergrund die Tower von New York gemacht, es passt sehr gut zum Buch
Schön gemacht fand ich die schwarz-weiß Bilder im Buch, denn so konnte man sich ein Bild davon machen, zudem finde ich dass schwarz-weiß Bilder besser rüberkommen als farbige.
Das Buch hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, deshalb hat es sich sehr angenehm und leicht lesen lassen.
Vereinzelt fand ich das die Emotionen nicht ganz so gut rübergekommen sind.
Ich finde nur manche einzelnen Monate sehr kurz Beschrieben und hätte da gerne manchmal mehr darüber erfahren.

Danke an die liebe Miriam Traut das ich eines deiner Bücher lesen durft.


Fazit:

Ein richtig toller Autobiographischer Roman, der das Leben von Miriam als Au-pair erzählt. Es macht richtig Lust gleich selber als Au-pair zu starten.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen