Dienstag, 15. November 2016

Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby


Titel: Mein Herz wird dich finden
Autorin: Jessi Kirby
Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
Seitenzahl: 368
Genre: Jugendbuch
Preis: Gebundene Ausgabe 16,99; eBook 14,99
ISBN:9783737353526




Inhalt; 
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Meine Meinung;
Dieses Buch ist wunderschön. Super und flüssiger Schreibstil, lässt sich schnell lesen ich habe es einfach nur verschlungen. Super finde ich es auch das verschiedene Thematiken wie Organspende, Trauer, Verlust, Liebe, Familie... in diesem Buch verarbeitet sind. Zudem hat dieses Buch ein wunderschönes Cover das goldene hebt sich vom weißen sehr schön ab. Das Cover passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Buch. Die Charaktere, die Kirby kreiert hat, habe mir echt gut gefallen, da sie realistisch waren und man sich gut in deren Situation versetzen.

Fazit;
Es ist ein traumhaftes Buch von Jessi Kirby. Es lässt sich locker und leicht lesen. Lohnt sich auf jeden Fall schon allein wegen dem Cover zu kaufen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen