Mittwoch, 7. Februar 2018

Novelle "Barfuß im Schnee (-Regen) von Hannah Siebern


Hallo ihr Lieben, heute darf ich euch zur Blogtour von Hannah Siebern ihre Novelle "Barfuß im Schnee (-Regen) vorstellen.

Hier mal der Klappentext, damit ich nicht zuviel verrate: 
Janna liebt Josh seit sie als Kind mit ihm Barfuß im Regen gespielt hat. Aber heiraten? Das steht so gar nicht auf ihrer Agenda. Hat sie doch in Bezug auf das Thema extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Josh hingegen ist der Meinung, dass es dafür aber allerhöchste Zeit ist und hat sich für eine Silvesterparty etwas ausgedacht, zu dem Janna unmöglich Nein sagen kann. Doch die Rechnung hat er ohne das Schicksal gemacht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

ACHTUNG heute, den 07.02.2018 gibt es die Novelle kostenlos auf Amazon. Übrigens ist die Geschichte ein toller Vorband für Barfuß auf Federn.


In dieser Novelle tauchen auch anderen Protagonisten aus den Barfuß Bänden tauchen auf. Ich möchte jedoch nur die vier wichtigsten aus meiner Sicht vorstellen. Es würde sonst viel zu viel werden. Vielleicht habt ihr sie aber auch schon auf der Barfuß um die Welt Tour kennenlernen
dürften.



Josh:
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Josh erzählt. Er ist 23 Jahre alt und hat seine Kindheit in Deutschland verbracht. Nach dem Tod zog er jedoch mit seiner Mutter nach Kanada. Er hat seit dem er ein Kind war  eine Wahrnehmungsstörung. Aus dem Grund kann er nicht  Kälte, Schmerz usw. fühlen. Trotzdem ist er ein unheimlich sensibler und einfühlsamer Mann.

Janna:
Sie ist 24 Jahre alt und hat zwei Geschwister Max und Luisa. Gerade macht sie ihr Master im Fach Lehramt. Janna war auf einem Austauschjahr in Mexiko, was sie und ihre Vergangenheit sehr geprägt hat. Sie ist eine sehr fürsorgliche, liebevoll und starke junge Frau, die ihren eigenen Weg geht.

Mel: 
Mel, die besonders von Cam wegen ihrer pummeligen Statur liebevoll Elke genannt wird, ist eine unglaublich sympathische Person. Sie ist aufgeschlossen, tollpatschig, liebevoll und kann einfach nicht auf Süßes verzichten. Das macht sie sehr authentischer.Seit sie denken kann, schwärmt sie schon für Cem und muss für seine Pranks herhalten.





Cam: 
Cam verdient seine Brötchen mit Pranks auf YouTube. Aufgewachsen ist er bei seinen Adoptiveltern Hildegard und Ben. Er genießt sein Leben und wirkt auf mich sehr ungezwungen. Mit Lara,  Mels beste Freundin ist er schon seit seinem 12 Lebensjahr zusammen.




Übrigens findet ihr noch ein Interview bei Thoras Bücherecke und zu dem großem Gewinnspiel, das die Autorin veranstaltet geht es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.