Über mich

Hallo ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist. Hier findest du alles rund um Bücher, Rezensionen, meinen Lesemonat, meine Neuzugänge und Autoreninterviews.

Seit ich vielleicht vor etwa 7 Jahren ein Buch von einer Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen habe, hat mich die Leselust gepackt. Aus diesem Grund ist seitdem meine Leidenschaft das Lesen und Bloggen.

"Ich liebe das Lesen, als wäre es nie anders gewesen. 
Was wäre ich nur ohne meine Bücher. Ob Familien-, Liebes-, Jugend- und ab und zu auch Fantasyromane. 
Ich kann nicht darauf verzichten, was hätte ich sonst darüber zu berichten? Nahe bringt einen die ICH-Perspektive, die ich am meisten Liebe. 
Mein SuB, wächst von Tag zu Tag, da ich Bücher einfach zu gerne mag. Am Schluss ist es leider kein Genuss, wenn ein Buch, zu Ende geht und man lieb gewonnene Freunde,  jetzt anderen überlassen muss."

Doch wer steckt hinter dem Blog?
Hinter dem Blog stecket Hanna. Ein 17 Jahre altes Mädchen.
Eine Lieblingsautorin hat sie nicht. Es gibt viele Autorinnen deren Bücher und Stil sie sehr gerne mag. Lieblingsbücher hat sie auch nicht so richtig. Aber sie mag die Rock my, die Off-Campus oder auch die Romance Elements Reihe sehr.

Ein großer Wunsch von ihr, was Bücher angeht, wäre einmal auf eine Buchmesse zu kommen. Was wird sie wohl dort erleben und wen treffen?


"Der schönste Moment beim Lesen ist der, bei dem die Worte vor den Augen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen". 
- Vorablesen

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste".
- Heinrich Heine

49 Kommentare:

  1. Huhu Hanna!

    Du bist einer der wenigen Menschen die Taschenbücher wohl lieber mögen als gebundene Ausgaben. Ich kann mich nicht entscheiden, einige Bücher sind so besser und andere halt so.
    Ich bin auch fünfzehn und bin froh auf deinen Blog gestoßen zu sein, da bleibe ich auf jeden Fall als Leserin einmal da!

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen (EIGENWERBUND IST IMMER GUT!)

    Fee von http://feesbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ich mag Taschenbücher irgendwie viel lieber als Gebundene. Drum lese ich sie auch so komisch um keine Leserillen zu bekommen, denn die mag ich nicht.
      Deinen Blog habe ich auch mal auskundschaftet. Du hast auch einen tollen Blog.

      LG Hanna

      Löschen
  2. HalliHallo von einen anderen Buchblog *wink* :)
    Einen schönen Blog hast du da, ich werde hier mal regelmäßiger vorbeischauen. Ich stöbere gerade während dem Milkaschokolade essen rum ;)
    Schönen Abend noch. LG Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Hannah,

    ich finde deinen Blog sehr schön und freue mich schon hin und wieder von dir zu lesen! Wir scheinen ja beide noch recht neu im Bloggerversum zu sein ;-)
    Wenn du mal Hilfe, Rat oder jemanden zum Fachsimpeln brauchst kannst du dich sehr sehr gerne melden <3
    Liebe Grüße von L.C.'s Bookshelf
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      deinen Blog habe ich auch schon mal einen Besuch abgestattet. Danke für das liebe Angebot. Natürlich darfst du dich auch gerne bei mir melden.

      LG Hanna

      Löschen
  4. Hi Hannah,

    ich mag Taschenbücher auch lieber als gebundene Bücher. Hauptsächlich weil ich immer ein Buch dabei habe und dann nicht so viel schleppen muss. ;)
    Jedenfalls freue ich mich deinen Blog gefunden zu haben und bin schon gespannt auf deine nächsten Posts.

    Liebe Grüße
    Sarah von http://www.buecherabenteuer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,

      danke. Ja ich finde Taschenbücher haben etwas besonderes, da sie nicht fest stehen.

      LG Hanna

      Löschen
  5. Hey Hannah,
    ich finde Taschenbücher auch ziemlich gut, sie haben meiner Meinung nach was ganz besonderes.
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, da bleib ich doch mal hier und les mich durch die Posts

    http://lydiaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lydia,

      da kann ich dir nur zustimmen deshalb mag ich Taschenbücher auch lieber. Schön wenn dir mein Blog gefällt das freut mich sehr.

      LG Hanna

      Löschen
  6. Liebe Hanna,

    ich habe hier ein bisschen gestöbert und bevor ich wieder verschwinde möchte ich dir wenigstens noch einen lieben Gruß dalassen.

    Herzlichst,

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
  7. Hey Hanna,
    auch du hast einen echt schönen Blog! :-) Bin dir gleich mal gefolgt! Auf jeden Fall klingt das über dich schon mal sehr sympathisch, Leserillen kann ich auch nicht ausstehen und Milka hat echt sehr leckere Sorten! Ich freue mich schon auf neue Beiträge von dir.

    Lieben Gruß
    MONE
    www.buecherliebe-mone.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Hanna,
    eine sympathische Vorstellung ist das von dir! Ich bleibe auch gleich als Leserin hier, denn ich bin gespannt auf deine weiteren Beiträge!
    Liebe Grüße, Petra
    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Hannah,
    vielen herzlichen Dank für deinen netten Besuch auf meinem Blog! Ich freue mich, dass er dir gefällt.
    Du schreibst echt schöne Rezensionen, auch wenn einige Bücher nicht so mein Fall sind, aber darum geht es ja auch nicht. ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Blog und freue mich, mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hannah,

    deinen Blog finde ich sehr schön. Es freut mich, dass dir mein Blog gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Angellika http://libri-mundi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey, danke für deinen lieben Kommentar. hab auch gleich mal bei dir vorbei geschaut und finde deinen Blog auch ganz toll.
    in Liebe
    Aylin (www.lunalovebook.blogspot.com )

    AntwortenLöschen
  12. Hey Hannah!:) Dein Blog ist echt total schön <3 Freue mich schon weiter Rezensionen und so von dir zu lesen!
    LG Emmy

    AntwortenLöschen
  13. Hey Hanna!
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich kann total nachvollziehen, dass du Taschenbücher lieber magst. :) Machst du auf deinem Blog auch noch andere Sachen, außer Rezensionen? :)

    LG Lou

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Hanna,

    das mit dem Lippenpflegestift ist echt keine schlechte Idee! Ich brauche immer einen und hab dann doch keinen dabei...vielleicht sollte ich es mir echt mal angewöhnen. *lach* Ich mag Taschenbücher tatsächlich auch lieber als Hardcover, irgendwie liegen die angenehmer in der Hand und man kann noch besser in die Geschichte eintauchen. :D

    Ganz liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,
    danke fürs folgen auf meinem Blog ;)
    deine Seite gefällt mir echt gut, sehr strukturiert und tolle Rezensionen, da bleibe ich auf jeden fall als Leser hier :)
    Liebe Grüße Josie von josiesbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hi Hanna :)

    Ich schleppe auch immer einen Pflegelippenstift mit mir rum :D
    Finde deinen Blog total schön und bin gleich mal als Leserin dageblieben.

    Liebe Grüße
    Anna ♥

    http://annasbuecherkiste.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Hanna,
    wie versprochen, bin ich nun hier und dein Blog gefällt mir sehr gut. Du hast euch gleich eine neue Leserin dazu bekommen. <3

    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/

    Liebe Grüße MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen
  18. Hey Hanna,

    ich finde deine Fakten über dich sehr gut ausgesucht, genau so wie das Design deines Blogs :) Ich finde mich bei dir gut zurecht und lese gerne deine Rezensionen.

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  19. Hi ich hab jetzt ganz frisch mit bloggen angefangen und bin jetzt auf der Suche nach anderen Bloggern :) Eine Frage: Kann ich mir dieses ganze Rechtszeugs von deinem Impressum kopieren? Meins ist nämlich nicht so toll...

    AntwortenLöschen
  20. Moin Hanna,

    bin gleich mal zum Gegenbesuch bei dir vorbeigekommen und muss dir sagen, dass dein Blog auch sehr schön gestaltet ist. Bei mir kommt gleich ein wenig Buchhandelsfeeling auf.

    LG Motte Enna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Hanna,

    vielen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. habe dir natürlich ofort mal einen Gegenbesuch abgestattet und werde dich auch weiterhin verfolgen ;)

    liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Hanna
    und danke für deine lieben Worte bei mir. Da musste ich natürlich auch direkt mal auf deinem Blog ein bisschen stöbern und habe ein Abo dagelassen. Unser Buchgeschmack scheint ja recht ähnlich zu sein :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      ja das stimmt und danke für deinen Besuch:)

      LG Hanna

      Löschen
  23. Hallo Hanna,

    Ich finde deinen Blog, sehr, sehr schön und er passt super gut zu dir =)
    Auf jeden Fall werde ich mich noch weiter umsehen und werde als Leserin da bleiben =D

    LG Cassandra
    von www.readingmermaid1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hanna,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin dir auch gleich gefolgt. Ich habe auch einen Blog bei blogspot, bin Autorin und schreibe Romane außerdem schreibe ich auch auf Wattpad. Würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdet und mir bei gefallen, zurück folgst!? Liebe grüße Annette
    www.annetteczerny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke für deinen Besuch💕. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei☺️.

      Löschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Hey, Hanna,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gerne als Leserin da! Ich komme öfter mal vorbeigeschneit:D
    Vielleicht hast du ja auch Lust auf einen Gegenbesuch bei mir, ich würde mich sehr freuen!

    LG, Claudia :)
    https://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Halli hallo!

    Einen super Blog hast du hier, wirklich. Mir gefallen deine ausführlichen Rezensionen und die Bilder dazu. Du steckst hier wirklich viel Herzblut rein und deswegen bleibe ich dir gerne als Leser treu.

    Liebe Grüße von Liam aka
    Mr.Exlibris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ♥

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn toll !
    Mir gefallen deine Beiträge, sodass ich schon einige davon durchgelesen habe :)

    Ich lass dir mal ein Abo da ♥

    Liebe Grüße
    Alex von www.missbunnybooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hey <3
    Ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut. Ich bleibe direkt mal als Leserin da.
    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen.

    Liebe Grüße Cosi
    Von https://cosisbookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Hey Hanna
    ich bin durch LB auf Deinen Blog gestolpert und lass direkt mal ein Leseabo hier
    lieben Gruss
    https://lilaliest.blogspot.de/

    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank, dass freut mich sehr. Ich schaue gleich auch mal bei die vorbei;).
      LG Hanna

      Löschen
  31. Hallo liebe Hanna,
    unglaublich schön hast du es hier.
    Bleib auch gleich als Leser bei dir!
    Würde mich über einen Gegenbesuch von dir freuen.
    la-ma-ri.blogspot.de

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      dass freut mich sehr vielen Dank. Sorry, dass ich dir nicht so schnell antworten konnte.
      LG Hanna

      Löschen
  32. Ich mag Taschenbücher auch lieber😂😍 Deine Rezensionen gefallen mir echt gut😊
    Viele Grüße ❤
    myreadingparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Hanna :)

    Soo ein wunderschöner Blog *.*
    Ich komme übrigens mit Sonnenschein im Gepäck! Genauer gesagt möchte ich dich zum Sunshine Blogger Award taggen :)
    Wenn du mitmachst würde ich mich sehr freuen, bin schon gespannt auf deine Antworten!
    Hier findest du den Beitrag!

    Liebste Federgrüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sari,

      oh vielen lieben Dank. Bis jetzt bin ich mit meinem Blog noch nicht hundert Prozent zufrieden aber mal schauen. Übrigens klingt der Sunshine Blogger Award richtig toll. Ich kann auf jeden Fall einiges an Sonne brauchen;) Brrrr hier ist es nämlich so kalt.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.