Donnerstag, 30. März 2017

All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven

Titel: All die verdammt perfekten Tage
Autorin: Jennifer Niven
Verlag: Limes
Erscheinungsdatum: 28.12.2015
Seitenzahl: 400
Genre: Roman
Preis: Broschur 14,99; eBook 11,99
ISBN: 9783809026570



Inhalt: 

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glocken, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe wie er nachdenkt. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben, großartige sowie kleine Augenblicke - das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selber sein kann, nicht der Freak für den ihn alle anderen halten. Finch ist es, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden.



Meine Meinung:

Der Schreibstil von Jennifer Niven hat mir gut gefallen, jedoch konnte es mich nicht so richtig in den Bann ziehen. Ansonsten ließ es sich ganz gut lesen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Violet und Finch geschrieben. Violet war mir nicht ganz so sympatisch. Dagegen war Finch durch seine verrückte Art mir sympathischer. Leider konnte ich seine Krankheit nicht nachvollziehen, da sie mir persönlich zu wenig erklärt war.

Oft hat mir die Spannung ein wenig gefehlt und ich konnte es leider an manchen Stellen die Geschichte nicht ganz so gut nachvollziehen.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, doch es passt sehr gut zu der Geschichte.


Fazit:

Ein sehr berührende Geschichte, die mit gut gefallen hat.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an das Bloggerportal von Random House.

Mittwoch, 29. März 2017

Verlassener Stern von Mona Silver

Titel: Verlassener Stern
Autorin: Mona Silver
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 05.12.2016
Seitenzahl: 452
Genre: Romantasy
Preis: Taschenbuch 14,99; eBook 3,99
ISBN: 9783961422333




Inhalt:

Ohne Erinnerung an die letzten zwölf Tage die Kellnerin Charlie Palmer allein und verwirrt im Wald auf. Unverletzt, mit einer anderen Augenfarbe und 600 Meilen von ihrem Heimatort Chicago entfernt. Dieser seltsame bleibt nicht der einzige. Das Licht vom Himmel regnenden Sternen elektrisiert sie und besonders in Gegenwart ihres Verlobten Scott machen ihr Übelkeitsattacken zu schaffen. Ihre Zukunftspläne in Frage stellend, landet Charlie schließlich bei mysteriösen Fremden in Montana, die sie als eine von sich aufnehmen. Was sie dort über sich erfährt, beendet ihr altes Leben. Doch Scott gibt nicht auf sie zu suchen und auch Charlie ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, ihn loszulassen. 


Meine Meinung:

Der Schreibstil von Mona Silver ist einfach traumhaft schön. Die ganze Geschichte ließ sich sehr leicht und locker lesen, die Seiten sind (leider) so schnell davon geflogen. Die Autorin hat es geschafft eine besonder tolle Spannung aufzubauen. Es gibt überraschende Wendungen wodurch die Handlungen nicht vorhersehbar waren.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Charlie und Scott geschrieben. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte.

Charlie und auch Scott waren mir vom Anfang an super sympathisch, weshalb mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Beide wurden hier in diesem Buch sehr authentisch dargestellt. 
Charlies Freunde, Ben und das Fürstenpaar waren mir auch sehr sympathisch. Mit Lewis hingegen wurde ich leider nicht war. 

Ich fand die Geschichte vom Volk der Bo`othi sehr schön dargestellt. 
Das Cover finde ich wunderschön gemacht. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte auch die Farben finde ich richtig toll. 


Fazit:

Ein atemberaubende und phantastische Fantasyreihe. Ich kann es jeden einfach nur so ans Herz legen. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an Mona Silver für dieses wunderschöne Exemplar ihres Romans.

Samstag, 25. März 2017

Weil ich dich zum Atmen brauche von Marla Grey

Titel: Weil ich dich zum Atmen brauche 
Autorin: Marla Grey
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 06.03.2017
Seitenzahl: 323 
Genre: Roman
Preis: eBook 3,99
ISBN: 9783958181656



Inhalt:

Als Allison auf dem Weg zu einem Konzert ist wird sie von ein paar alten Klassenkameraden, die sie schon in der Schule gemobbt haben halb zusammen geschlagen. Doch Jess der schweigsame Musiker aus dem Park taucht noch genau rechtzeitig auf. Er rettet sie und weicht ihr von nun an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich schließlich näher und werden ein Paar. Als dann noch ihr Bruder auftaucht wird das Chaos perfekte. Kann ihre Liebe die Vergangenheit und Narben heilen? Und was ist wenn Jess einmal nicht da ist?


Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Marla Grey ist sehr gefühlvoll und lässt sich sehr angenehm und locker lesen, so dass die Seiten sehr schnell davon geflogen sind.

Allison und Jess waren mir sehr sympathisch und wurden von der Autorin authentisch dargestellt. In Allison konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und hatte auch Mitleid mit ihr. Auch die Nebencharakter wie ihren Bruder, ihre besten Freundinnen und die Familie von Jess wurde sehr toll beschrieben. Ich finde es furchtbar wie die Eltern von Allison sie behandeln.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Allison geschrieben was ganz nett fand jedoch hätte mir eine Sicht von Jess sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr toll gemacht. Auch den Titel finde ich ebenso wie das Cover passend zur Geschichte.


Fazit:

Ein seht emotionales Buch, dass mir gut gefallen hat.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Mittwoch, 22. März 2017

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist von Christina Lauren

Titel: Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist
Autorin: Christina Lauren
Erscheinungsdatum: 05.12.2016
Seitenzahl: 368
Genre: Roman
Preis: Taschenbuch 9,99; eBook 9,99
ISBN: 9783956496592



Inhalt: 

Lola und Oliver haben sich in Las Vegas kennengelernt sich das Ja-Wort gegeben und kurze Zeit später dies wieder rückgängig gemacht um weiterhin Freunde zu sein.
Als Lolas Graphic Novel verfilmt werden soll verbringt sie immer wenig Zeit mit ihrem besten Freund der einen Comicladen besitzt. Beide merken langsam, dass sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden.


Mein Meinung:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil in dem Buch ist locker und lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist aus Lola und Olivers Sicht geschrieben was mir soweit ganz gut gefallen hat.

Lola finde ich etwas kompliziert. Ich konnte sie teilweise verstehen aber manchmal hätte ich sie einfach schütteln können.
Von Oliver erfährt man nicht ganz so viel was ich schade fand, da er auf mich nett gewirkt hat. Ich hätte gerne mehr über ihm erfahren und deshalb hat er auf mich sehr oberflächlich gewirkt.

Ich hatte ein bisschen das Probleme mit den Fachbegriffen zu der "Welt der Comics" zurechtzukommen und hätte mir gewünscht, dass diese mehr erklärt werden.

Das Cover finde ich sehr schön, da es schlicht gehalten ist und trotzdem sehr ausdrucksstark auf mich wirkt.


Fazit:

Es hat mir gut gefallen und ist perfekt für zwischendurch.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen lieben Dank an Harper Collins für dieses Rezensionsexemplar. 

Montag, 20. März 2017

Street Love - Für immer die deine von Laini Otis

Titel: Street Love - Für immer die deine
Autorin: Laini Otis
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Seitenzahl: 454
Genre: Jugendbuch 
Preis: eBook 3,99
ISBN: 9783646603071




Inhalt: 

Nika lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße. Doch als sie von drei Männern fast zusammengeschlagen wird rettet die Sky. Seine Job ist es, Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen eine Zukunft zu bieten. Er überredet sie zu an seinem Jugendprogramm teilzunehmen.
Nika hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, das sie alleine besser dasteht und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen.
Doch bei Sky ist es anders er fasziniert sie durch seinen  Beschützerinstinkt und seine gutes Aussehen. Doch Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky.


Meine Meinung: 

Mit hat das Buch so gut gefallen. Der Schreibstil von Laini Otis ist so wunderschön, da es sich sehr leicht und locker lesen lässt. Die Autorin hat es geschafft, dass die Gefühle super rüber kamen und
dies den Personen eine besondere tiefe verlieh. Ebenso wir das Thema auf eine sehr tolle Art vermittelt wird, was mir super gefallen hat.

Nika und Sky waren mir sehr sympathisch, da sie auf mich sehr authentisch und sehr realistisch gewirkt haben. Besonders Peanut und die anderen Kids von der Straße haben mir sehr gut gefallen, da sie dem Buch noch das gewisse etwas gegeben haben.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Nika und manchmal noch Sky geschrieben, wodurch man besonders Nika besser kennengelernt hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben passen so gut zusammen. Auch der Titel passt sehr gut zur Geschichte.


Fazit: 

Ein wunderschönes Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss. Die Geschichte ist einfach so wundervoll und berührend.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Samstag, 18. März 2017

Küssen verboten, lieben erlaubt von Sarah Saxx

Titel: Küssen verboten, lieben erlaubt
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Seitenzahl: 236
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 8,99
ISBN: B06XCB26MB



Inhalt: 

Phoebe Harris hat sich von ihrem Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Heimatstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in einer Bäckerei einen Job findet. 
Doch als sie in Schwierigkeiten gerät hilft ihr der Officer Dean Hunter aus dieser Situation. 
Langsam schleicht er sich auch noch in ihr Herz das Glück wäre perfekt, wenn da nicht die seltsamen und auch teilweise gefährlichen Ereignisse den beiden das Leben schwer machen. Denn jemand setzt alles daran die Beziehung zwischen den beiden zu verhindern. 


Mein Meinung:

Mir hat das Buch obwohl ich die Greenwater Hill Reihe bis jetzt noch nicht kannte sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr erfrischend und lässt sich sehr leicht und locker lesen, so dass die Geschichte leider sehr schnell zu Ende war. 

Das Buch ist aus der der Sicht von Phoebe und Dean geschrieben was sich sehr gut gemacht hat.
Man dachte immer jetzt haben sie die Person, die die Beziehung zwischen den beiden verhindern will, aber dann war es diese Person dann doch nicht, was ich sehr gut dargestellt fand, denn so blieb die Geschichte sehr spannend und auch eigentlich nicht vorhersehrbar.

Phoebe und Dean fand ich waren mir beide sehr sympathisch besonders süß finde ich den Beschützerinstinkt von Dean gegenüber Phoebe und seiner Schwester.
Die Leute in Greenwater Hill haben auf mich einen sehr netten Eindruck gemacht, besonders gut hat mir Maya die Schwester von Dean gefallen, durch ihre verrückte und tolle Art ist sie mir deshalb sehr schnell ans Herz gewachsen. 

Das Cover finde ich wunderschön es passt ebenso wie der Titel super zum Buch. Die Farben finde ich sehr schön, da sie gut zusammen passen. 


Fazit:

Das Buch hat mir super gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Sarah Saxx lesen. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an Sarah Saxx und BoD für dieses Rezensionsexemplar.

Schlaflos in Manhattan von Sarah Morgan

Titel: Schlaflos in Manhattan
Autorin: Sarah Morgan
Erscheinungsdatum: 06.02.2017
Seitenzahl: 448
Genre: Roman
Preis: Taschenbuch 9,99; eBook 9,99
ISBN: 9783956496073




Inhalt:

Als Paige und ihre beiden besten Freundinnen bei Star Event entlassen werden, schlägt ihr Jake, der beste Freund ihres Brunders, vor ihre eigene Firma zu gründen. 
Schon früher hat sie vergeblich ihn geschwärmt doch er behandelt sie nur als sei sie seine kleine Schwester.
Paige muss besonders kämpfen auf eigenen Beinen zu stehen, da sie aufgrund eines angeborenen Herzfehlers von ihrer Familie behütet und wie in Watte gepackt wird. Doch nun ist sie auf ihn angewiesen und es entwickelt sich zwischen den beiden mehr als nur eine Beziehung zwischen Geschäftsleuten und Freunden. 


Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Morgan fand ich großartig, da die Emotionen sehr gut rüber gekommen sind und sich das Buch sehr leicht, flüssig und sehr schnell lesen lies.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Paige und Jake geschrieben was mir gut gefallen hat beide Seiten kennenzulernen und ich mir dadurch die Orte und die Events gut vorstellen konnte. Am Anfang jedes Kapitels war immer ein Erkenntnis oder einfach ein witziger Spruch. 

Paige und Jake waren mir sehr sympathisch. Auch Paiges zwei beste Freundinnen Frankie und Eva, ihr Bruder Matt und Jakes Mutter Maria sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover finde ich wunderschön die Farben finde ich so schön. Auch den Titel finde ich sehr passend zu der Geschichte. 



Fazit:

Ein echt toller und unterhaltsamer Roman der einen direkt ins Herz geht. Die Liebesgeschichte von Jake und Paige fand ich von der Autorin sehr toll umgesetzt. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an HarperCollins für dieses Exemplar.

Dienstag, 14. März 2017

Backstage in Seattle von Mina Mart

Titel: Backstage in Seattle
Autorin: Mina Mart
Verlag: books2read
Erscheinungsdatum: 15.02.2017
Seitenzahl: 519
Genre: Roman 
Preis: eBook 5,99
ISBN: 9783733785864






Inhalt:

Eliza ist fest Entschlossen: Wahre Liebe existiert nicht. Doch als sie den anstrebenden Rockstar Finn in der Colegebar trifft, vergisst sie alles um sie herum und folgt ihn backstage und es entwickelt sich zwischen den beiden eine heiße Affäre. 
Jeder Kuss, jede Berührung bringt ihren Entschluss ins Wanken und beide kommen sich näher. Bis sie, dass der faszinierte Sänger Finn vor seiner düsteren Vergangenheit davonläuft.


Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch so. Besonders beeindruckend finde ich, dass die Autorin obwohl sie noch so jung ist schon dieses Buch raus gebracht hat. 

Der Schreibstil von Mina Mart lässt sich sehr leicht, locker und flüssig lesen, so dass die Seiten nur so davon fliegen. Auch die Emotionen in dieser Geschichte kamen sehr gut rüber, es war sehr spannend und nicht vorhersehbar. 

Die Geschichte ist aus der Sicht von Eliza und Finn in der Ich-Perspektive geschrieben, was dem ganzen Buch eine besondere tiefe verleiht. Eliza und Finn fand ich sehr realistisch dargestellt obwohl mich Eliza manchmal ein kleines bisschen genervt hat ansonsten fand ich beide toll. 
Die Nebencharakter finde ich sehr gelungen. Besonders Jenny und Ally sind mir durch ihre tolle Art sehr schnell ans Herz gewachsen. 


Das Cover finde ich persönlich sehr gelungen, da es sehr gut zum Buch passt. Ebenso strahlt es etwas düsteres und verzweifeltes aus. 



Fazit:

Einfach ein klasse Buch. Ich bin immer noch so begeistert davon und kann es nur empfehlen. Am liebsten hätte ich gerne sofort gewusst wie es weitergeht. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an die liebe Mina für dieses tolle Buch. 


Donnerstag, 2. März 2017

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
Seitenzahl: 368
Genre: Liebesroman
Preis: Broschur 14,00: eBook 9,99
ISBN: 9783736303188



Inhalt:

Elizabeths Mann Steven ist tot und sie beschließt mit ihrer kleinen Tochter Emma nach einem Jahr wieder in ihr gemeinsames Haus zu ziehen. Doch als sie einen Hund anfährt lernt sie Tristan kennen ihren neuen Nachbarn. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und will mit niemanden etwas zu tun haben.
Alle in ihrem Ort haben sie vor ihm gewarnt doch beide spüren eine tiefe Verbundenheit zwischeneinander und den Schmerz.


Meine Meinung:

Ich bin immer noch so begeistert von dem Buch, da es so voller Gefühle ist. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry lässt sich einfach traumhaft lesen. Man fliegt einfach nur so durch die Geschichte. 
Elizabeth fand ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Tristan wurde im Laufe der Geschichte immer sympathischer ich finde es echt schlimm, was besonders er alles durchmachen musste. Vor allem Emma finde ich einfach nur so zuckersüß sie hat die Geschichte einfach nur toll gemacht. 

Die Geschichte war für mich sehr spannend und nicht vorhersehbar. Die Protagonisten fand ich sehr authentisch und das ganze war einfach so voller Gefühle und Emotionen einfach wundervoll. 

Das Cover finde ich sehr schön, da es durch diese dunkle Farbe das ganze sehr düster darstellt. Die Person darauf wirkt sehr geheimnisvoll und düster. Durch das Cover könnte ich mir Travis sehr gut vorstellen. 



Fazit:

Ein echt Hammer Buch von der Autorin, dass so voller Emotionen sprüht. Ich werde auf jeden Fall mehr von Brittainy C. Cherry lesen. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★