Freitag, 14. Juli 2017

Ich träumte von deiner Liebe von Bettina Kiraly

Bettina Kiraly – Ich träumte von deiner LiebeTitel: Ich träumte von deiner Liebe
Autorin: Bettina Kiraly
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Seitenzahl: 293
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 9,99; eBook 5,99
ISBN: 9783960871408




Inhalt:

Als Rebecca und Daniel sich zum ersten Mal treffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel tatsächlich existiert und ist er tatsächlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen? Nur mit Daniels besten Freund kann sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll sie auf Dauer zwischen zwei Welten leben?


Meine Meinung:

Der Schreibstil von Bettina Kiraly hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte angenehm lesen ließ. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mich der Inhalt und auch besonders das Cover sehr angesprochen haben.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Rebecca geschrieben.
Rebecca und Valentin waren mir sympathisch, obwohl ich Rebeccas Handeln manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Valentin hat mir durch seine hilfsbereite und eigene Art gut gefallen. Auch Rebeccas Schwester und ihre Mutter sorgen sich sehr um Rebecca, weshalb sie auf mich sehr nett gewirkt haben.
Jedoch fand ich die Zeit nachdem Rebecca aus dem Koma aufgewacht ist etwas unrealistisch dargestellt. Sie lag 4 Jahre, das sind umgerechnet 1.460 Tage im Koma. Danach hat sie außer ihre Träume keine bleibende Schäden, was ich unrealistisch fand.

Das Cover gefällt mir durch die pastelligen Farben sehr gut. Zudem finde ich auch, dass es gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Geschichte. Leider es mir ein einigen Stellen zu unrealistisch und konnte mich deshalb nicht ganz so von sich überzeugen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an dp DIGITAL PUBLISHERS für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen