Montag, 1. Januar 2018

Jahresrückblick 2017

Hallo meine Lieben,
jetzt melde ich mich hier auch mal wieder. In den letzen Tagen und Monaten war nicht alles so einfach. Dazu kam dann noch ein Vorfall in der Familie, Vorstellungsgespräche, Stress und Arbeiten in der Schule und so weiter...
Ende September habe ich auch dann eine größere Leseflaute bekommen, da ich im August stolze 20 Bücher insgesamt in den Ferien und im Urlaub gelesen habe. Deshalb habe ich seit September leider nur 14 Bücher gelesen. Ich bin aber mit meinen 111 gelesenen Büchern recht zufrieden.

Hier mal ein paar Fakten dazu:
35.137 Seiten insgesamt
9,25 Bücher und 2.928 Seiten durschnittlich im Monat
pro Buch etwa 317 Seiten


Aber insgesamt war das Jahr 2017ein recht schönes Jahr. Ich habe 1 Jahr Blog und Bookstagram gefeiert. Mein Highlight war im aber im Oktober die Buchmesse. Zum ersten Mal überhaupt auf einen Buchmesse und so viele sehr sympathische Autoren treffen.


Für dieses Jahr nehme ich mir vor mehr zu bloggen und zu lesen. Es tat mir echt leid, dass gegen Ende des Jahres so wenig Beiträge von mir kamen. Ich hoffe, dass das in diesem Jahr nicht so vorkommt aber mal schauen, da Prüfungen für mich anstehen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gesundes Neues.



Mein Jahr 2017 in Bildern







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.