Dienstag, 13. März 2018

Auf einmal Liebe von Mila Summers

Titel: Auf einmal Liebe
Autorin: Mila Summers
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Erscheinungsdatum: 19.02.2018
Seitenzahl: 262
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 8,99; eBook 0,99
ISBN: B079Y1HF6K




Inhalt: 

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in der Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht nach hinten los. Noch am ersten Tag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovon Anne May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.


Meine Meinung:

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers danken, dass ich ihr neues Buch lesen durfte. Im Winter konnte sie mich mit "Küsse unter dem Mistelzweig" schon dermaßen von sich überzeugen, weshalb umso mehr auf "Auf einmal Liebe" gespannt war. Allein schon das wunderschöne Cover und der Klappentext haben meine Neugierde geweckt.

Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Szenen waren sehr schön und bildlich beschrieben, weshalb ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen bin. Außerdem ließ es sich richtig toll lesen, da Mila einen sehr locker und leichten Schreibstil hat.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Anna May und Logan erzählt. Beide wirkten auf mich sehr authentisch und haben mich auch an der einen oder anderen Stelle dermaßen zum schmunzeln gebracht. Anna May war mir schon von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie hat genug von den Männern, die sie nur wegen ihres Aussehens abstempeln und in eine Schublade stecken. Deshalb beschließt sie getarnt als graue Maus einen Neuanfang zu starten. Ich konnte es an dieser Stelle nachvollziehen wie sie sich fühlt und warum sie so gehandelt hat.
Logan dagegen ist ein richtiger Bad Boy, dem die Frauen zu Füßen liegen. Er ist selbstverliebt und lebt sein Single-Dasein ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen. Doch als ihn sein Vater vor ein Ultimatum stellt kommt alles anders. Bis zu seinem Geburtstag soll er eine Frau finden, ansonsten geht die Firma an seine ältere Schwester.


Fazit:

Das einzige was mir viel zu schnell war, war die "Verlobung" nach nur einen Tag. Ansonsten war es eine wirklich wunderschöne und unterhaltsame Geschichte, die richtig gut umgesetzt ist und hinter der eine tolle Botschaft steckt, die zum Nachdenken anregt.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.