Montag, 30. Dezember 2019

Ein Hauch von Schnee und Glück von Jo Berger

Titel: Ein Hauch von Schnee und Glück 
Autorin: Jo Berger 
Erscheinungsdatum: 25.12.2019
Seitenzahl: 201
Genre: Liebesroman 
Preis: eBook 2,99; Taschenbuch 8,99
ISBN: B082B3519M





Inhalt:

Holly Quinn weiß genau, wie der Mann ihrer Träume sein sollte, leider ist dieser nirgends in Sicht. Als ihr Boss sie kurz nach Weihnachten ungeplant für eine Reportage in die Grafschaft Derbyshire schickt, scheint es für sie zumindest im Job nach oben zu gehen.
Doch dann bleibt ihr Wagen in einem Schneesturm liegen, sie verirrt sich im Wald und die ersehnte Reportage platzt. Holly scheint am Gefrierpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Während sie in dem eingeschneiten Dorf Hope Valley darauf wartet, dass die Straßen wieder passierbar sind, lernt sie den unverschämt attraktiven aber leider vergebenen Jordan kennen. Mit dieser Frau, die er so unverhofft aus einer Notlage retten muss, schneit jemand in sein Leben, der alles ändern kann.

Holly muss feststellen: Nur, weil man fest daran glaubt, den Märchenprinzen sowieso nie zu finden, muss das nicht unbedingt auch so geschehen.



Meine Meinung:

Märchenhaft, romantisch, magisch und einfach nur wundervoll...

Genau das waren meine ersten Gedanken, nach dem ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte. Wieder entführt uns Jo Berger, und nimmt uns mit in ein wunderschönes Abenteuer.

"Ein Hauch von Schnee und Glück" wird aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Holly und Jordan erzählt. Schon alleine deswegen konnte ich mich so gut in beiden hineinversetzen und mitfiebern. Sie sind facettenreich und mit ihren Ecken und Kanten unglaublich sympathisch und authentisch.

Holly weiß schon ganz genau, wie ihr Traummann aussehen soll. Das Problem ist nur, dass er ihr bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Jordan ist ein toller Typ, der es mir sofort angetan hat. Hach seufz...
Er ist unverschämt attraktiv, weshalb er Holly ganz schön aus dem Konzept bringt.
Aber irgendein Geheimnis scheint er zu haben? Doch das dürft ihr an dieser Stelle selbst herausfinden.

Darüberhinaus hat mir die bildliche Beschreibung der Landschaft sehr gut gefallen. Ich habe das Gefühl gehabt mitten im Geschehen der beiden dabei zu sein.


Fazit:
"Ein Hauch von Schnee und Glück" ist ein wundervoller Winterroman, der mir sehr gut gefallen hat. Tolle Character, eine wunderschöne Landschaft und ein klasse Schreibstil. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.