Montag, 21. August 2017

Salzige Sommerküsse von Leila Howland

Titel: Salzige Sommerküsse
Autorin: Leila Howland
Erscheinungsdatum: 14.02.2017
Seitenzahl: 352
Genre: Jugendbuch 
Preis: Taschenbuch 9,99; 
ISBN: 9783473585021




Inhalt:

Cricket ist in Jay verknallt, der diesen Sommer auf Nantucket verbringen wird. Da kommt es ihr gerade sehr passen, dass ihre beste Freundin sie einlädt den Sommer auf Nantucket zu verbringen. Doch als die Mutter ihrer Freundin plötzlicherweise stirbt lädt wird sie kurzerhand ausgeladen. Deshalb beschließt sie selbständig nach Nantucket zur reisen um dort als Zimmermädchen zu jobben und für ihre Freundin da zu sein. Doch letztendlich sind es die völlig unerwarteten Dinge, vor allem eine Verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis, die diesen Sommer unvergesslich machen.


Meine Meinung:

Das Buch war okay, aber irgendwie ich weiß nicht. Die Geschichte hat sich gut lesen lassen, da sich der Schreibstil von Leila Howland sich flüssig und auch locker lesen ließ, wenn auch es mich nicht so fesseln konnte. Es etwas vorhersehbar, weshalb ich schon sehr bald vermuten konnte mit wem Cricket etwas anfängt.

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Cricket geschrieben. Mich haben jedoch die abrupten beziehungsweise großen Zeitspünge gestört. Cricket hat mir gut gefallen, obwohl sie mir etwas zu aufdringlich sowie unentschlossen dargestellt wurde. Ihre "beste Freundin" ist zwar cool beschreiben aber trotzdem sehr eingebildet und auch hinterhältig, weshalb ich mich mit ihr nicht so anfreunden konnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es gut zur Geschichte passt und man schon erahnen kann, dass es eine leichte Sommerlektüre ist.


Fazit:

Es ist eine nette, leichte Strandlektüre, etwas vorhersehbar aber ansonsten ganz nett. Das Ende war gut hat mir aber nicht so gut gefallen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Vielen Dank an Wasliest du und an den Ravensburger Buchverlag, dass ich an der Leserunde auf Wasliestdu teilnehmen darf.

1 Kommentar:

  1. Hallo:)
    Also ab und zu darf es doch ein bisschen kitschig und vorhersehbar sein- das Buch gefällt mir voll gut, auch das Cover mag ich gerne!
    Danke für deine tolle Rezi!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.