Freitag, 21. Juni 2019

Cinder & Ella von Kelly Oram

Titel: Cinder & Ella
Autorin: Kelly Oram 
Verlag: One 
Erscheinungsdatum:
Seitenzahl: 448
Genre: Jugendbuch 
Preis: Broschur 12,90; eBook 9,99
ISBN: 9783846600702




Inhalt:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.


Meine Meinung:

Es ist zwar schon ein klein wenig her, seit dem ich dieses Buch gelesen habe. Dennoch ist mir die Geschichte bis heute in Gedanken geblieben. Damals habe ich sie in einem nu verschlungen, was auch allen voran an dem Schreibstil von Kelly Oram lag. Die Geschichte ist sehr leicht aber dennoch sehr emotional geschrieben, was mich echt berührt hat.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive unserer beiden Protagonisten Cinder und Ella geschrieben, weshalb man beide besser näher kennenlernt.
Ella tat mir unglaublich leid. Bei einem Autounfall hat sie ihre Mutter verloren und auch bei ihr sind bis jetzt bleibende Schäden geblieben. Wäre das nicht alles, muss sie auch noch plötzlich zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen, der sie und ihre Mutter früh verlassen hat. Als sie dort ankommt wird sie nicht gerade freundlich von ihren "neuen" Stiefschwestern aufgenommen. Einzig und alleine ist Cinder - ihr Chatpartner - der ihr den nötigen Halt gibt.

Cinder getarnt hinter seinem Chatnamen ist eigentlich ein Hollywoodstar. Doch seit dem sich Ella nicht mehr meldet versteht er die Welt nicht mehr. Bei ihr konnte er einfach er selbst sein und seine Sorgen für einen Moment vergessen. Auch er hat mir hinter seiner Fassade, hinter die er uns blicken lies sehr gut gefallen.

Ich persönlich vermute ja auch, dass die Geschichte nicht ohne Grund so heißt wie sie eben heißt. Es gibt viele parallelen so wie im Märchen Cinderella. Daher ähnelt es sich schon an manchen Stellen sehr.


Fazit:

Wie ihr seht bin ich immer noch von dem Buch begeistert. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen es zu lesen. Ich war ein riesen Fan davon.



Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.