Montag, 29. Juli 2019

Liebe auf Friesisch von Jo Berger

Titel: Liebe auf Friesisch 
Autorin: Jo Berger
Verlag: Jo Berger Nova MD
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Seitenzahl: 264
Genre: Liebesroman 
Preis: Taschenbuch 10,99; eBook 0,99
ISBN: 978396698063




Inhalt:

Von selbstsüchtigen Männern und miesen Chefs hat Hanna die Nase gestrichen voll. Mit gebrochenem Herzen flieht sie an die friesische Küste, und bezieht in einem beschaulichen Dorf eine romantische Mühle, um ihre Wunden zu lecken. Aber nicht ohne ihre Kuscheltiere!
Doch statt auf Ruhe, Wind und Wellen trifft Hanna auf eine durchgeknallte Anhalterin, unerwarteter Besuch schneit herein ... und das Chaos wird perfekt, als sie gleich zwei Männer kennenlernt, die ihr den Kopf verdrehen. Einer davon ist Jan, der attraktive aber leider uncharmante Tierarzt und Mühlenbesitzer. Der will sie plötzlich und unerwartet aus ihrem Urlaubsdomizil werfen!
Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem? Und warum klopft ihr Herz so heftig, wenn sie ihn sieht?

Als Jan auf Hanna trifft, wirbelt das sein Leben ordentlich durcheinander. Die toughe und eigenwillige Person fasziniert ihn von der ersten Begegnung an, und sein Entschluss, keine Frau in sein Leben zu lassen, gerät ins Wanken. Leider ruft das seinen ehemals besten Freund Alex auf den Plan. Der ist von Rache getrieben und will um jeden Preis verhindern, dass Jan jemals wieder eine Liebe findet.



Meine Meinung:

Heute möchte ich euch "Liebe auf Friesisch" von Jo Berger vorstellen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen, was allen voran an ihren humorvollen, leichten und auch lockeren Schreibstil liegt. Sie schafft es eine gewisse Spannung mit in Buch zu bringen, welche einen von der ersten Seite ab einfach nur fesselt und in den Bann zieht.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht unserer beiden Hauptprotagonisten Hanna und Jan erzählt, was ich sehr gelungen fand. So konnte man die beiden viel besser kennen lernen.

Aber egal welche der Personen. Sie sind mir nach der kurzen Zeit alle ans Herz gewachsen von Juli zu Nicole, Benni, Adele, Alex und so weiter. Jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit, die einen während des Lesens meist zum Schmunzeln gebracht hat.

Um was geht es? Es geht natürlich um die Liebe, Schicksalsschläge, Trennung, Freundschaft, Familie und natürlich um die Zukunft.


Fazit:

Viel gibt es zum Schluss nicht mehr zu sagen. Ein gelungenes Buch. Mir hat die Geschichte viele unterhaltsame und witzige Momente bereitet.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Danke an die liebe Jo Berger für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.