Freitag, 24. Juli 2020

OMEGA & ALPHADOGS von Josie Charles

Titel: OMEGA & ALPHADOGS
Autorin: Josie Charles 
Erscheinungsdatum: 02.07.20
Seitenzahl: 273
Genre: Liebesroman 
Preis: Taschenbuch 11,77, eBook 0,99
ISBN: B08B1T47JF





Inhalt:

Einer Bruderschaft kampflos das Feld überlassen? Das sieht Lilian überhaupt nicht ein. Die Skaterin hat ihr Studium an der Elite-Uni von Princeton bisher nicht sonderlich ernstgenommen. Das ändert sich jedoch, als sie und ihre Freundinnen plötzlich ihr Zuhause für die OMEGAS, eine berüchtigte Studentenverbindung, räumen sollen. Kurzerhand gründet Lilian eine Schwesternschaft, die ALPHADOGS, die sich den OMEGAS entgegenstellt. Beim ersten Aufeinandertreffen jedoch muss Lilian erkennen, dass das neueste Mitglied der Bruderschaft ausgerechnet Cassian ist – ihr früherer bester Freund, der mittlerweile ein gefeierter Rugby-Spieler ist. Ab sofort sind die beiden Konkurrenten, doch ihre Gefühle sprechen eine andere Sprache. Kann aus alter Freundschaft neue Liebe werden?


Meine Meinung:

Endlich geht es mit der Princeton College Reihe weiter. Ich habe schon länger darauf hingefiebert. Die einzelnen Bücher könnt ihr selbstverständlich auch unabhängig voneinander lesen.

Schon in dem ersten Buch, welches ich von Josie Charles gelesen habe, mochte ich ihren Schreibstil unglaublich gerne. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, weshalb ich die Geschichte innerhalb von wenigen Tagen verschlungen habe.

So, aber jetzt einmal zu unseren beiden Protagonisten Lilian und Cassian. In ihrer Kindheit waren sie beste Freunde, bis sie sich sozusagen aus den "Augen verloren" haben. Am College begegnen sie sich wieder und machen sich das Leben schwer. Dennoch sind Lil und Cass gerade durch ihre gemeinsame Vergangenheit miteinander verbunden.
Lilian ist Skaterin und keines dieser "typischen Collegegirls".
Auch Cassian, der im Footballteam ist, hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Beiden haben Ecken und Kanten, was sie unglaublich authentisch gemacht hat.

Die Omegas und Alphadogs haben die Geschichte noch abgerundet.


Fazit:

Ein wunderschöne Liebesgeschichte, die Josie Charles da geschaffen hat. Freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.