Samstag, 31. August 2019

Meine Freundinnen, der Rockstar und ich von Dagmar Hoßfeld

Titel: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich
Autorin: Dagmar Hoßfeld 
Verlag: Carlsen 
Erscheinungsdatum: 01.08.2019
Seitenzahl: 304
Genre: Jugendbuch 
Preis: Taschenbuch 12,99; eBook 8,99
ISBN: 9783551260055




Inhalt:

Connis beste Freundin Lena gewinnt beim örtlichen Radiosender VIP-Tickets für das Spiderfish-Festival. Das ist das größte Musikfestival im ganzen Umkreis.
Fünf Freundinnen, fünf Tickets - wenn das kein Wink des Schicksals ist! Conni und ihre Freundinnen sind sich sicher: Das wird das Ereignis des Jahres!



Meine Meinung:

Obwohl ich mit der Zeit schon etwas älter geworden bin, wollte ich wissen, wie es mit Conni und ihren Freundinnen weiter geht. Vorab natürlich erst einmal was zum Schreibstil von Dagmar Hoßfeld, der mir gut gefallen hat. Die Geschichte hat sich sehr locker und leicht lesen lassen, was ich aber nicht anders von ihr erwartet habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von unser Protagonistin Conni.
Etwas schockiert hat mich dagegen das Verhalten und die Art von Conni und ihren Freunden. Immer wieder musste ich nachdenken, ob ich mich in diesem Alter, was noch nicht einmal so lange zurückliegt, auch so verhalten habe.
Conni ist hier in der Geschichte 16 Jahre alt und geht auf das Gymnasium. Meiner Meinung nach wird sie für ihr Alter und ihre Schulreife sehr unreif und naiv dargestellt.

Darüberhinaus wurde die Geschichte an einigen Stellen etwas übertrieben. An manchen Stellen hätte ich mir mehr erwartet. Themen die aktuell in der Welt wichtig sind, die Pubertät und so weiter. Dennoch war es eine unterhaltsame Geschichte, die sich gut lesen hat lassen.


Fazit:

Nichtsdestotrotz war es eine sehr unterhaltsame Geschichte. Aus diesem Grund gebe ich der Geschichte drei Sterne.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle nochmal an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.