Donnerstag, 26. Oktober 2017

Die Frankfurter Buchmesse 2017

Hallo meine Süßen💕,
am Samstag war ich mit meiner Mutti auf der Buchmesse. Dies war meine erste Buchmesse überhaupt. Es war spannend, aufregend, anstrengend und wunderschön zur gleich.
Ich fand es toll endlich die Autoren einmal persönlich und in "real Life" zu treffen. Eine Pressekarte hatte ich zwar, konnte aber leider nur am Samstag kommen.

Lesung mit Emily Bold
Ich konnte viele sympathische Autorinnen wie Ina Taus, Eva Fay, Katrin Frank, Kira Minttu, Laura Newman, Sarah Saxx, Hannah Siebern, Julia Lindenmair... treffen. Auch die beiden logo Moderatoren Jennifer Sieglar und Tim Schreder waren da. Besonders haben mir drei Forever Autorinnen Eva Fay, Katrin Frank und Ina Taus gefallen. Sie waren sooo süß und einfach unglaublich sympathisch. Aber auch die liebe Nicole von "Unsere Bücherwelt" konnte ich endlich mal persönlich kennenlernen. Schaut doch mal bei ihr vorbei sie und Daniela haben einen echt klasse Blog.

Bei Vorablesen durfte ich sogar an einer Lesung von Emily Bold teilnehmen. Von der Autorin habe ich bis jetzt zwar noch nichts gelesen, aber es war trotzdem sehr interessant ihr zuzuhören und sich mit ihr zu unterhalten.

So toll, dass ich mit der lieben Emi ein Foto machen konnte😊
Am Messesamstag sehr voll, in den Gängen herrschte Gedränge und bei den bekannteren Autoren waren Meter lange schlangen. Eigentlich hatte ich noch vor zu Mona Karsten, Jennifer L. Armentrout zu gehen. Jedoch war dort eine Schlange von gefühlt 500 Metern und da ich noch einige andere Termine hatte, habe ich schließlich beschlossen mich nicht anzustellen. Leider konnte ich auch die liebe Cara Mattea und Mina Mart nicht treffen, da die beiden im ganzen Gewusel um Jennifer L. Armentrout untergegangen sind und ich beide nicht finden konnte:(


Insgesamt hat mir die Messe sehr gut gefallen. Es war zwar etwas kompliziert sich zurechtzufinden, was wahrscheinlich daran gelegen hat, da alles so neu für mich war. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen um dann endlich auch die "verpassten" Autoren persönlich zu treffen. Danke noch mal an mybookfair, dass ich als einer der 2400 akkreditierten Buchblogger sein durfte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.