Montag, 16. Juli 2018

Spring Love Touch - Highland Dream Boy von Jo Berger

Titel: Spring Love Touch - Highland Dream Boy
Autorin: Jo Berger
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Erscheinungsdatum: 25.03.2018
Seitenzahl: 344
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 9,90; eBook 3,49 
ISBN: B07BPX26WJ




Inhalt:

May hatte es bis jetzt nicht immer so leicht. Zum einen ist sie alleinerziehend und zum anderen hat sie einen Exmann, der sie mit aller Gewalt zurückhaben will.
Als sie eine Einladung von ihrer besten Freundin Sarah bekommt zu den Highland Games zu gehen, ist das für sie eine gute Auszeit von ihrem gewohnten Alltag. Dort in den Highlands trifft sie im Hotel auf den attraktiven Emilio, der ihr Herz schon oft höher schlagen hat lassen. Irgendetwas an ihm lässt sie einfach nicht los. Die Traurigkeit, die sie in seinen Augen sehen kann fesselt sie gerade zu. Doch eigentlich hat sie ja im Moment genug von den Männern, doch dann kommt wie immer einfach alles anders. 
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, den Rest müsst ihr selber lesen. Ich will schließlich noch nicht so viel vorwegnehmen.


Meine Meinung:

Mir hat das Buch, was übrigens mein erstes Buch von Jo Berger überhaupt war, unglaublich gut gefallen. Vom ersten Satz an war ich in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat einen schönen leichten, gefühlvollen und auch humorvollen Schreibstil, weshalb ich auch leider viel zu schnell wieder mit dem Buch durch war. Besonders schön fand ich aber die bildliche Beschreibung der Highlands.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich  klasse finde. Denn so konnte man sich viel besser in beide hineinversetzen und die Gefühle der beiden noch besser nachvollziehen.
Einmal aus der Sicht von May und von Emilio. May war mir von der ersten Sekunde an unglaublich sympathisch. Sie ist eine tolle Mama, eine sehr starke Frau und hat insgesamt einfach eine klasse Art. Sie würde einfach alles für ihre kleine Tochter tun.
Auch Emilio hat mir super gefallen. Er ein Highlander in einen typischen Schottenrock, mit einer großen Portion Humor und einer klasse Art, wo durch er schon nach kurzer Zeit einen Platz in meinem Herzen gefunden. Allerdings gibt es da auch etwas, was ihn immer noch schwer belastet.
Über Mays Exmann mal zu schweigen. Er ist meiner Meinung so ein Idiot. Über ihn konnte ich nur den Kopf schütteln. Aber mal ehrlich wie kann man sich nur so Verhalten und dabei noch das eigene Kind in Gefahr bringen. Ansonsten haben mir die anderen Personen wie Sarah oder Mays Mutter sehr gut gefallen, da sie alle sehr realistisch dargestellt wurden.

Das Cover kann ich auch nicht unerwähnt lassen. Mich persönlich hat es ja sofort angesprochen. Es strahlt so eine gewisse sommerliche Art aus, die sofort Lust macht die Geschichte gleich zu lesen.


Fazit:

Ich kann euch das Buch definitiv ans Herz legen. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit allem was da dazugehört. Vor allem aber das Feeling in den Highlands einfach wunderschön sage ich nur.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

So und jetzt möchte ich noch mal ganz herzlich bei der lieben Jo Berger danken. Erst einmal, dass sie mir freundlicherweise ihr Buch zur Rezension zur Verfügung gesellt hat. Zum anderen aber auch für die Geduld, die sie dennoch mit mir hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.