Donnerstag, 16. August 2018

Cowboyküsse von Barbara Schinko

Titel: Cowboyküsse
Autorin: Barbara Schinko
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 06.07.2017
Seitenzahl: 264 Seiten 
Genre: Jugendbuch
Preis: eBook 3,99
ISBN: 9783646602982



Inhalt:

Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!


Meine Meinung:

Passend zu der Hitze hier draußen, habe ich mir ein Sommerbuch geschnappt und es mir draußen damit gemütlich gemacht. Mit einem Glas Wasser und Eiswürfel hat es sich gut aushalten lassen. Aber jetzt mal zum Buch. Insgesamt hat es mir echt recht gut gefallen, da ich normalerweise sehr gerne sommerliche Geschichten lese.
Es gab hier leider nur einiges was mich ein bisschen gestört hat. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr zügig und auch locker lesen hat lassen, dagegen kann ich ja nichts sagen. An vereinzelten Stellen fand ich es allerdings etwas unrealistisch beschrieben. Dazu ging mir das Ende viel zu schnell und überraschend, sodass ich letztendlich gar nichts mehr kapiert habe.

Die Geschichte wird aus der Erzählersicht erzählt, mir wäre ja die Ich-Perspektive etwas sympathischer gewesen, aber das war schon okay. Die Personen muss ich sagen, ach ich weiß nicht. Faye mochte ich ja an Sich schon, doch ihre Art hat mich einfach gestört. Sie gibt vor jemand zu sein der sie gar nicht ist, weshalb ich mich wenn auch nur schwer in sie hineinversetzen konnte. Ebenso ging es mir mit ihrer Freundin Bell, mit der ich mich ja mal gar nicht anfreunden konnte. Ihre gesamte Art habe ich einfach nicht verstanden überheblich und arrogant. Oft habe ich mich daher auch gefragt wieso die beiden überhaupt "befreundet" sind. Der einzige der mir gut gefallen hat war Chase, seine ganze Art, seine Sprüche, toll sage ich da nur.


Fazit:

Es ist echt eine nette sommerliche Geschichte, die sich sehr schön hat lesen lassen. Jedoch konnte ich die meisten Handlungen einfach nicht so gut nachvollziehen. Für mich sind ebenso auch noch ein paar Fragen offen geblieben.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.