Sonntag, 3. Dezember 2017

Als dein Blick mich traf von Nicole Jacquelyn

Titel: Als dein Blick mich traf
Autorin: Nicole Jacquelyn
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
Seitenzahl: 369
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 9,99; eBook 8,99
ISBN: 9783404176519




Inhalt:

Anita wollte schon immer eine eigene Familie haben. Doch mit dreißig ist ihr noch immer nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun muss sie sich wegen einer Krankheit einer schweren Operation unterziehen, die ihren Wunsch eigene Kinder bekommen unmöglich macht. Doch eines Abends küsst sie ihren Adoptivbruder, den sie nicht küssen sollt. Doch sie kann nur noch an ihn denken und ihm geht es genauso.


Meine Meinung:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin lies sich weitgehend locker lesen. Mit den vielen Personen bin ich anfangs sehr durcheinander gekommen zum Glück gab es einen Stammbaum am Anfang des Buches, der mir sehr geholfen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Anita und Bram geschrieben. Anita war mir irgendwie auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine sympathische, selbständige, schlagfertige und sarkastische Frau. Bram hingegen mochte ich nicht ganz so gern. Er ist ein sehr mürrischer Typ, der andauert das Arschloch raus hängen lässt. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt.

Es gab einige Stellen, die mich emotional sehr berührt haben, was das genau war müsst ihr selber lesen das kann ich euch jetzt nicht verraten. In diesem Buch hat mir gut gefallen, dass die Autorin ernste Themen wie Krankheit, Kinderlosigkeit und Adoption mit eingebunden hat, was mir aber an manchen Stellen aber zu kurz angedeutet wurde.
Ebenso hat mich das dauernde hin und her beziehungsweise die Streitereien zwischen den beiden genervt. Aber wie heißt es so schön "Was sich neckt, das liebt sich" was hier in diesem Falle sehr gut zu diesem Buch passt.


Fazit: 

Die Geschichte ist nett. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht komplett mitreisen und von sich überzeugen. Es wäre so viel mehr in diesem Buch gesteckt.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an die liebe Lesejury, bei der ich an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte.

Donnerstag, 23. November 2017

Find you: Verliebt in meine Stiefschwester von Christiane Bößel

Titel: Find you: Verliebt in meine Stiefschwester
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 07.08.2017
Seitenzahl: 317
Genre: Liebesroman
Preis: eBook 
ISBN: 9783958181946



Inhalt:

Chris war schon immer ein Problemkind. Von seinen Eltern vernachlässigt, wuchs er im Heim auf. Als Jugendlicher wurde er dann von einer hilfsbereiten Sozialarbeitern adoptiert. Trotzdem benimmt er sich weiter wie ein echter Bad Boy, trinkt viel und macht nur Ärger. Doch als Chris auf Julia trifft, verändert sich seine Welt von einem Tag auf den anderen. Er fühlt sich zu dem perfekten Sunny Girl, das schon bald seine Stiefschwester werden soll, hingezogen und verspürt den unerklärlichen Drang, sie zu beschützen. Doch Julia scheint so gar nicht begeistert von ihrem neuen Mitbewohner.

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch irgendwie viel besser als "Losing me" gefallen. Der Schreibstil von Christian Bößel hat sich angenehm und leicht lesen lassen, weshalb ich richtig durch das Buch durch geflogen bin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Chris erzählt. Wenn man "Losing me" gelesen hat weis man schon einiges über ihn. Doch in diesem Teil hat man mehr über seine schwierige Vergangenheit erfahren. Das Buch lässt sich aus meiner Sicht trotzdem unabhängig von dem anderen lesen. Mir hat Chris Sicht sehr gut gefallen, da man sich hier viel besser hineinversetzen konnte. Auch Julia hat mir durch ihre Art gut gefallen.

Das Cover gefällt mir wieder gut und ist ähnlich wie das von "Losing me" aber mit anderen Farben gestaltet.


Fazit:

Insgesamt hat mir dieser Teil viel besser gefallen, da die Geschichte viel emotionaler und tiefgründiger war.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an den Forever Verlag von Ullstein, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Dienstag, 21. November 2017

Melody & Scott - L.A. Love Story von Sarah Glicker

Titel: Melody & Scott - L.A. Love Story 
Autorin: Sarah Glicker
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Seitenzahl: 264
Genre: Liebesroman
Preis: eBook 3,99; Taschenbuch 13,00
ISBN: 9783958182035




Inhalt:

Melody ist die jüngste von drei Schwestern und muss sich als Nesthäkchen der Familie immer wieder beweisen. Ihr neuer Job in einer großen Anwaltskanzlei bietet die perfekte Möglichkeit dazu. Doch bereits an ihrem ersten Tag läuft sie auf dem Flur in Scott hinein. Scott, der Sohn ihres Chefs, ist ein echtes Ekelpaket und macht ihr fortan in der Firma das Leben zur Hölle. Am Ende ihrer ersten Woche bietet sich Melody trotzdem die Chance ihres Lebens. Sie darf auf Geschäftsreise gehen und soll einen wichtigen Kunden an Land ziehen. Begleitet wird sie dabei allerdings von keinem Geringeren als Scott höchstpersönlich. Melody ist alles andere als begeistert von diesen Aussicht. Und bereits bei ihrer Ankunft im Hotel erwartet sie das nächste Problem: Es wurde nur ein Zimmer gebucht, das sie sich mit ihr teilen muss.


Meine Meinung:

Mit hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Glicker hat mir ganz gut gefallen. Man konnte der Geschichte soweit folgen und es ließ sich leicht und angenehm lesen, weshalb ich recht schnell durch gekommen bin.

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Melody geschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Jedoch hätte ich mir gerne die Geschichte aus beiden Sichten gewünscht. Melody ist die jüngste ihrer Schwestern, weshalb sie sich immer beweisen muss. Scott echt ein echter und schlecht gelaunter Mistkerl. Zum Glück ist er mir gegen Ende etwas sympathischer geworden.  Besonders haben mir Melodys beide Schwestern und ihre Oma durch ihre tolle Art gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch hier gut zur Geschichte.


Fazit:

Es war eine unterhaltsame Geschichte, die noch etwas Potential nach oben hat. Die Gefühle blieben aus meiner Sicht etwas zu kurz.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an dern Forever Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Mittwoch, 15. November 2017

Loveleybooks Leserpreis 2017

Hey meine Lieben, 
auch in diesem Jahr bereits zum neunten mal findet wieder der Leserpreis auf Loveleybooks start. Er ist dieses Jahr am 6. November gestartet. Ab diesen Tag konnte man bis zum 16. November aktuelle Buchhighligts für den Leserpreis nominieren. 

Doch was ist der Leserpreis überhaupt?
Der Leserpreis ist ein Preis als Dankeschön der Leser an Autoren. Das besondere daran ist, dass die Leser entscheiden was gut ist und wer gewinnt. Es bietet somit Bücherfans eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, was aussagt welche erschienen Bücher wirklich lesenswert sind.  

Es dürfen pro Kategorie für drei Bücher gestimmt werden. 

Hauptkategorien:
Romane, Krimi und Thriller, Fantasy und Science Fiktion, Jugendbücher, Kinderbücher, Liebesromane, Erotik, Historische Romane, Humor, Sachbuch und Ratgeber.

Sonderkategorien: 
Das beste Hörbuch, das beste E-Book Only, der beste Buchtitel und das beste Buchcover.

Die einzige Bedingung ist es, dass die Bücher zwischen dem 1. November 2016 und dem 31. Oktober 2017 sind. 

So jetzt schnell an die Tasten. Jetzt wird gevotet!

Hier könnt ihr die Leserpreise der vergangen Jahre finden. 

Sonntag, 12. November 2017

On Stage in London von Mina Mart

Titel: One Stage in London 
Autorin: Mina Mart 
Verlag: books2read
Erscheinungsdatum:
Seitenzahl: 599
Genre: Liebesroman
Preis: eBook 5,99, Taschenbuch 14,99
ISBN: 9783733785956




Hey ihr Süßen,
ACHTUNG die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich hier um den zweiten Teil dreht. Das Buch von der lieben Mina hat mir mega gut gefallen. Sie ist eine so tolle und sympathische Autorin. Ich finde es immer noch unglaublich beeindrucken, dass sie schon zwei eigene Bücher raus gebracht hat.

Inhalt:

Nach dem Elizas "Beziehung" mit Finn zu Ende ist. Dreht sie Seattle den Rücken um ihr Studium in London fortzusetzen. Doch zum Glück ist auch Ally mit von der Partie. In der Studentenwohnung in der sie untergebracht sind lernt Eliza unterdessen Diego kennen, der ihr ein wirklich guter Freund ist. Währenddessen versucht Finn sie zu vergessen und geht auf Tour. Doch als sie sich in London wieder treffen droht die Fassade der beiden einzustürzen.


Meine Meinung:

Mir hat das Buch von der lieben Mina Mart so unglaublich gut gefallen. Sie hat so einen wunderschönen und fesselnden Stil, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es mich auch etwas um den Schlaf gebracht hat. Ich fand es toll, dass das Buch in London gespielt hat, da ich da selber dort vor ein paar Monaten auf Abschlussfahrt war. Deshalb hat mir auch die Beschreibung im Buch sehr gut gefallen. Anfangs war es für mich etwas schwer wieder in die Geschichte hineinzufinden, da ich den ersten Teil schon vor Ewigkeiten gelesen habe. Doch dies war jetzt kein großes Problem. Die Autorin behandelt hier auch sehr ernste Themen wie Missbrauch und Sudiz was ich sehr gelungen finde und auch zum Nachdenken anregt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Eliza und Finn geschrieben. Beide haben mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Ich fand es so schön wie sich beide bis hier her entwickelt haben. Eliza studiert Psychologie was richtig schön mit in die Geschichte eingebunden wird. Man hat jetzt auch mehr über Finns traurige sowie erschreckende Vergangenheit erfahren. Er tat mir echt so unglaublich leid. Beide haben auf mich deswegen auch so authentisch und realistisch gewirkt. Ich konnte ihr Handeln meist gut nachvollziehen. Auch Ally, Tom, Diego, Jenny und die anderen haben diese Geschichte einfach rundherum perfekt gemacht.

Es war eines dieser wunderschönen Bücher die man unbedingt lesen möchte, es aber doch nicht möchte, da man sich dann am Ende ärgert, dass man es so schnell gelesen hat. Dieses Buch war so wunderschön, emotional und berührend geschrieben. Das Cover finde ich ist auch wieder wunderschön gemacht. Es passt einfach super zur Geschichte.


Fazit:

Ich finde es so schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Ich habe mit Finn und Eliza bis zur letzen Sekunde mitgefiebert. Mina hat es einfach geschafft ein so emotionale Geschichte zu schreiben. Ich kann sie jedem nur empfehlen, da sie wunderschön ist.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank liebe Mina, dass ich dein Buch lesen durfte. Und sorry nochmal, dass ich etwas länger dafür gebraucht habe. Es so wunderschön und ich freue mich schon darauf mehr von dir und deinen Büchern zu hören.

Dienstag, 7. November 2017

Küsse unter dem Mistelzweig von Mila Summers

Titel: Küsse unter dem Mistelzweig 
Autorin: Mila Summers
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Erscheinungsdatum: 07.10.2017
Seitenzahl: 224
Genre: Liebesroman
Preis: eBook 0,99; Taschenbuch 7,99
ISBN: 9781977835338




Inhalt:

Als Emily nach fünf Jahren Beziehung von ihrem Freund gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht wird, flüchtet sie kurzerhand in die Einsamkeit der schottischen Highlands. Dort zieht sie sich in einem Cottage zurück und findet sogar ein geheimnisvolles Tagebuch. Dann lernt sie auch noch den gutaussehenden und kalten Vermieter Ben kennen, dessen Anziehungskraft ihr Herz höher schlägen lässt. Doch welche Verbindung besteht zwischen ihm und dem Tagebuch? Sie wollte doch einfach nur zu Ruhe kommen und dann steht auch noch eines Tages ihr Ex Tom bei ihr vor der Tür, was das Chaos erst recht perfekt macht.


Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch von der lieben Mila Summers. Vielen Dank lieben, dass ich es lesen durfte. Mir hat die Geschichte einfach  mega gut gefallen. Ihr Schreibstil ist einfach so schön. Die Geschichte hat sich so leicht lesen lassen, weshalb ich das Buch auch in einem nu verschlungen habe. Vor allem hat mir aber das Flair der Highlands und die tolle Atmosphäre dort gefallen.

Die Gesichte ist komplett aus der Sicht von Emily erzählt. Sie war mir von Anfang an unglaublich sympathisch und hat mir durch ihre Art gut gefallen. Sie ist eine junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Als ihr Freund sie mit einem brasilianischen Unterwäschemodel betrügt handelt sie aus meiner Sicht sehr nachvollziehbar.
Ben der Vermieter des Cottage ich anfangs verwirrend, kalt und unzugänglich. Doch nach und nach ist er immer weiter aufgetaut, so dass man hinter seine Fassade blicken konnte. Ganz besonders ist mir aber Charlotte durch ihre herzliche und mütterliche Art ans Herz gewachsen. Sie ist einfach eine tolle Person, die die ganze Geschichte zu etwas besondern gemacht hat.

Das Cover gefällt mir durch die winterliche Aufmachung sehr gut. Es passt auf jeden Fall perfekt zum Buch.


Fazit:

Mila Summers hat hier eine wunderschöne, emotionale und winterliche Geschichte erschaffen. Die Charaktere waren so unglaublich authentisch, weshalb mir die Geschichte richtig tolle Stunden bereitet hat. Ich kann es euch nur empfehlen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank liebe Mila, dass ich dein wunderschönes Buch lesen und hier auch rezensieren durfte.

Dienstag, 31. Oktober 2017

Schneezauber - Küss den Schneemann von Hannah Siebern

Titel: Schneezauber - Küss den Schneemann 
Autorin: Hannah Siebern
Verlag: CreateSpace Independent Publishing  
Erscheinungsdatum: 23.10.2017
Seitenzahl: 204
Genre: Romantasy
Preis: eBook 0,99; Taschenbuch 9,99
ISBN: 9781976373565




Inhalt:

Katies Chef Leonard Frost macht seinem Namen alle Ehre. Er verhält sich sich so kalt wie Eis und lässt jede Fröhlichkeit um sich herum erstarren. Da Katie als seine persönliche Assistentin sehr eingespannt ist hat sie kaum Zeit für eine kleine Tochter. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Chef muss sie um ihren Job bangen. Doch kurz darauf taucht ein Mann in ihrem Garten auf, der Ähnlichkeiten mit ihrem Boss hat aber aus Schnee ist. Er wurde verwandelt, weil in seinem Herzen keine Wäre ist und Katie soll ihm helfen dies zu ändern.


Meine Meinung:

Da ich schon ein paar andere Bücher von Hannah Siebern gelesen habe, die mir sehr gut gefallen haben ich mich sehr gefreut als ich ihr neues Buch schon vorab lesen durfte. Ihr humorvoller und emotionaler Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte war so fesselnd, weshalb ich das Buch einfach verschlungen habe.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Katie und Leonard Frost geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so konnte man sich toll in beide hineinversetzen. Katie hat mir von Beginn an super gut gefallen. Sie ist eine sehr starke, mutige, loyale, junge allein erziehende Mutter. Man muss auch wirklich sagen, dass der Name Herr Frost richtig gut zu ihm passt. Er verhält sich anfangs richtig, egoistisch, frostig und gegenüber anderen sehr Leuten unfreundlich. Aber das lag auch an seiner Vergangenheit in der nicht so tolle Dinge geschehen sind. Ich fand es sehr schön mitzuerleben wir Mister Frost so langsam nach und nach aufgetaut ist.

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es einfach wundervoll zur Geschichte passt.


Fazit:

Ein wunderschönes und winterliches Buch. Die Geschichte hat mir super gefallen, da sie sehr authentisch geschrieben ist. Ich die Mischung aus Realität und Magie einfach klasse, was das Buch zu einer wunderschönen winterlichen Geschichte gemacht hat.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Ganz lieben Dank geht an die liebe Hannah Siebern, dass ich ihr Buch lesen und hier auf meinem Blog rezensieren durfte.

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Die Frankfurter Buchmesse 2017

Hallo meine Süßen💕,
am Samstag war ich mit meiner Mutti auf der Buchmesse. Dies war meine erste Buchmesse überhaupt. Es war spannend, aufregend, anstrengend und wunderschön zur gleich.
Ich fand es toll endlich die Autoren einmal persönlich und in "real Life" zu treffen. Eine Pressekarte hatte ich zwar, konnte aber leider nur am Samstag kommen.

Lesung mit Emily Bold
Ich konnte viele sympathische Autorinnen wie Ina Taus, Eva Fay, Katrin Frank, Kira Minttu, Laura Newman, Sarah Saxx, Hannah Siebern, Julia Lindenmair... treffen. Auch die beiden logo Moderatoren Jennifer Sieglar und Tim Schreder waren da. Besonders haben mir drei Forever Autorinnen Eva Fay, Katrin Frank und Ina Taus gefallen. Sie waren sooo süß und einfach unglaublich sympathisch. Aber auch die liebe Nicole von "Unsere Bücherwelt" konnte ich endlich mal persönlich kennenlernen. Schaut doch mal bei ihr vorbei sie und Daniela haben einen echt klasse Blog.

Bei Vorablesen durfte ich sogar an einer Lesung von Emily Bold teilnehmen. Von der Autorin habe ich bis jetzt zwar noch nichts gelesen, aber es war trotzdem sehr interessant ihr zuzuhören und sich mit ihr zu unterhalten.

So toll, dass ich mit der lieben Emi ein Foto machen konnte😊
Am Messesamstag sehr voll, in den Gängen herrschte Gedränge und bei den bekannteren Autoren waren Meter lange schlangen. Eigentlich hatte ich noch vor zu Mona Karsten, Jennifer L. Armentrout zu gehen. Jedoch war dort eine Schlange von gefühlt 500 Metern und da ich noch einige andere Termine hatte, habe ich schließlich beschlossen mich nicht anzustellen. Leider konnte ich auch die liebe Cara Mattea und Mina Mart nicht treffen, da die beiden im ganzen Gewusel um Jennifer L. Armentrout untergegangen sind und ich beide nicht finden konnte:(


Insgesamt hat mir die Messe sehr gut gefallen. Es war zwar etwas kompliziert sich zurechtzufinden, was wahrscheinlich daran gelegen hat, da alles so neu für mich war. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen um dann endlich auch die "verpassten" Autoren persönlich zu treffen. Danke noch mal an mybookfair, dass ich als einer der 2400 akkreditierten Buchblogger sein durfte.








Mittwoch, 25. Oktober 2017

Begin Again von Mona Kasten

Titel: Begin Again 
Autorin: Mona Kasten 
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Seitenzahl: 496 
Genre: Liebesroman
Preis: Broschur 12,00; eBook 9,99
ISBN: 9783736302471




Hey meine Süßen, endlich habe ich es geschafft die Rezension zu Begin Again zu schreiben. Das Buch habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen. Leider muss ich sagen, dass ich erst den ersten Teil gelesen habe. Zu dem Rest dieser Reihe bin ich irgendwie immer noch nicht gekommen, da ich mir Zeit für das Buch nehmen möchte wenn es mal nicht ganz so stressig ist. Deshalb kommt hier mal meine Meinung zu dem ersten Teil und der Rest wird bald hoffentlich auch folgen.

Inhalt:

Allie möchte noch einmal ganz von vorne beginnen. Deshalb zieht sie für ihr Studium nach Woodshill. Dass sie ausgerechnet in einer WG mein einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr eigentlich so gar nicht. Kaden ist zwar unfassbar attraktiv und mit seiner unverschämten Art aber so ziemlich das Letzte, mit dem sich Allie eine Wohnung teilen möchte. Zumal er allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an" Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als sie zunächst angenommen hat. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.


Meine Meinung:

"Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon"
Mir hat Begin Again von Mona Kasten sehr gut gefallen. Ihr Stil war einfach so wunderschön. Ich bin so durch das Buch geflogen, da sich die Geschichte sehr locker und angenehm lesen lies. Ebenso hat mir auch die humorvolle Art von Mona echt klasse.

"Du bringst mich total aus dem Konzept. Ich wollte nie jemanden an mich heranlassen, aber du hast es trotzdem irgendwie geschafft. Du machst mich wahnsinnig mit deinem Geplappere, und manchmal würde ich dir am liebsten den Mund zukleben".

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Allie und Kaden erzählt, was mir mega gut gefallen hat. Denn so konnte man sich ich in beide besser hineinversetzen und auch ihr Handeln gut verstehen. Allie mochte ich von Anfang an sehr. Sie ist eine selbstbewusste und starke Person, hat aber schon viel mitgemacht. Vor allem ihr Eltern behandeln sie einfach nur unverschämt, weshalb ich diese gar nicht leiden konnte. Kaden hat mir auch gut gefallen. Anfangs war er mir etwas aufdringlich mit seinem Bad Boy gehabe. Doch nach und nach habe ich ihn auch immer mehr lieb gewonnen. Auch Kaden hat eine schwierigere Vergangenheit, in die er Allie nicht mit rein ziehen möchte.
"Not broken, just bent" 
Ebenso haben mir auch die anderen Personen wie Dawn, Spencer sowie die Mutter von Kaden sehr gut gefallen. Da sie alle so unglaublich authentisch dargestellt wurden. Vor allem aber hat es die Autorin geschafft die Gefühle und insgesamt alles so wunderschön und emotional rüber zubringen.

"Ich bin ein Mistkerl und glaube auch nicht, dass da Hoffnung für mich besteht. Aber ich bin gerne dein Mistkerl, der für dich da ist. Der mit dir wandern geht, wenn du es nicht mehr in der Wohnung aushältst. Oder mit dir nach Denver zu deinen verrückten Eltern fährt".

Das Cover finde ich ist einfach mega schön gemacht und passt auch perfekt zum Buch und zur Again Reihe.


Fazit:

Mir hat das Buch super gut gefallen. Der Schreibstil von Mona Kasten war einfach so wundervoll und so emotional. Ich habe lange überlegt wie viel Sterne ich dem Buch gebe, da der zweite Teil ja noch etwas besser sein soll. Ich habe mich auch mit der lieben Katrin Frank darüber unterhalten und sie hat mir den nötigen Denkanstoß dazu gegeben. Aus diesem Grund habe ich mich doch dazu entschieden dem Buch fünf Sterne zu geben.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Montag, 16. Oktober 2017

Foreplay - Vorspiel zum Glück von Sophie Jordan

Foreplay - Vorspiel zum GlückTitel: Foreplay - Vorspiel zum Glück 
Autorin: Sophie Jordan
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
Seitenzahl: 305
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 9,99;
ISBN: 9783956495311




Inhalt:

Pepper ist schon seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre beiden Freundinnen empfehlen ihr, mit dem attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Doch dann entwickelt sie Gefühle für ihn und weis nicht mehr wen sie wirklich will. 


Meine Meinung: 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sophie Jordan ist sehr erfrischend und ließ sich sehr flüssig, leicht lesen, so dass die Seiten nur so davon geflogen sind.

Das Buch ist aus der Sicht von Pepper geschrieben. Pepper und Reece waren mir beide unheimlich sympathisch. Pepper ist voreingenommen, ehrlich, aufrichtig, was sie trotz ihrerer Fehler sehr liebenswert gemacht hat. Sie hält stur an ihrem Kindheitstraum fest.
Reece ist ein toller Held. Er ist liebevoll, fürsorglich, sehr attraktiv und anfangs schwer zu durchschauen. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich was die beiden in meinen Augen noch authentisch und sympathischer macht.
Die anderen Charaktere wie Peppers beide Freundinnen Emmerson und Georgia sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie haben beide versucht Pepper aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr gut zur Geschichte passt und auch die Farben bzw. der Lichteinfall richtig toll ist.


Fazit:

Die Geschichte ist voller Gefühle und die Personen wurde von Sophie Jordan sehr realistisch dargestellt. 


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Sion - Finde die Wahrheit von Julia Lindenmair

Titel: Sion - Finde die Wahrheit
Verlag: bookhouse 
Erscheinungsdatum: 22.08.2017
Seitenzahl: 272
Genre: Romantasy 
Preis: Taschenbuch 11,99; eBook 4,99
ISBN: 9789963537907




Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch ein ganz ganz besonderes Buch vorstellen, was mir auch sehr am Herzen liegt. Meine liebe Julia Lindemair hat vor einiger Zeit ihr wunderschönes Debüt veröffentlicht. Deshalb geht ein ganz lieber Dank an Julia, deren Buch ich lesen durfte.

Inhalt:

Anne lebt gemeinsam mit ihrer Großmutter abgeschieden in einem Dorf im Rotgebirge. Dort bekommt sie nichts von den Auswirkungen des Kriegs mit. Bis plötzlich die Gesetzlosen ihr Dorf komplett plündern und fast alle töten. Annes Großmutter kommt auch dabei um bringt nur noch heraus, dass Sion sie retten kann. Sie soll mit weiteren Frauen auf dem Markt verkauft werden, doch kurz davor flieht sie und bekommt Hilfe von Lyca einen Gesetzlosen. Gemeinsam mit ihm macht sie sich auf die Suche nach Sion. Doch kann sie ihm Vertrauen?


Meine Meinung:

Ich war von der aller ersten Seite sofort in dem Buch gefangen. Julias Schreibstil ist so unglaublich fesselnd, weshalb mich die Geschichte sofort in den Bann ziehen konnte. Alles war so bildlich und unglaublich authentisch dargestellt. Irgendwie hat mich das ganze mit seinem Flair etwas an das Mittelalter erinnert, da die Geschichte etwas magisches an sich hatte. Die Autorin hat es geschafft aktuelle Themen wie Gewalt, Krieg, Armut und Sklavenhandel auf einen tolle und sehr spannende Art mit in die Geschichte einzubinden.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Anne und Lyca geschrieben, was ich mega schön fand. So konnte ich mich super in beide hineinversetzen. Anne ist in dem kleinen Dorf aufgewachsen. Ihr hat es nie an etwas gefehlt und doch hat sie sich immer irgendwie gefangen gefühlt. Doch als sie die Auswirkungen des Krieges sieht, ist sie richtig schockiert. Dies konnte ich auch nachvollziehen. Sie ist sehr einfühlsam, selbstbewusst und neugierig. Auch Lyca hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr stark, doch innerlich wegen seiner Vergangenheit zerrissen und einsam. Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie so unglaublich stark waren.

Das Cover gefällt mir auch echt super. Vor allem gefällt mir das Gegensätzliche. Anfangs dachte ich mir wieso dieser Titel, aber ich muss sagen er passt einfach perfekt zur Geschichte



Fazit:

Sion - Finde die Wahrheit ist ein wunderschönes und spannendes Buch. Mir hat die Geschichte so unglaublich gut gefallen, da alles so realistisch dargestellt war.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Noch mal einen ganz lieben Dank an die liebe Julia, dass ich ihr Buch lesen und rezensieren durfte.

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser von Chantal Schreiber

Titel: Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser
Erscheinungsdatum: 03.08.2017
Seitenzahl: 224
Genre: Jugendbuch
Preis: Broschur 10,00; eBook 8,99
ISBN: 9783505140129




Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch ein ganz besonderes und wunderschönes Buch vorstellen. Ich durfte schon den ersten, zweiten und jetzt den dritten Teil lesen. Und finde es echt klasse, dass ich dabei sein durfte. Dieses Buch ist ein Jugendbuch von einer echt klasse Autorin, die auch noch so unglaublich sympathisch ist.

Inhalt:

Rosa weiß nun endlich wer ihr Vater ist bzw. war und lernt nun den Rest der Familie kennen. Besonders mit ihrer Cousine Gritti versteht sie sich besonders gut. Die beiden Mädchen verbindet die Leidenschaft und die Liebe zu den Pferden. Als Gritti sich dann bei einem Ausritt verletzt, springt Rosa fürs Turnier ein. Alles könnte gut sein, doch Finn spukt ihr immer noch im Kopf herum und dann gibt es noch ihren besten Freund Daniel, der jetzt mit Ollie zusammen ist.


Meine Meinung:

Da mir die ersten beiden Bände schon so gut gefallen haben, war ich schon so gespannt auf diesen dritten Teil. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Buch von der lieben Chantal wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Chantal ist einfach so wunderschön und bildhaft, weshalb alles so realistisch dargestellt war.

Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Das Buch ist aus der Sicht von Rosa geschrieben. Ich fand es sehr schön zu erleben, wie sie sich vom ersten zu diesem Band entwickelt hat. Rosa weiß nun endlich wer ihr Vater ist und lernt ihre Cousine Gritti kennen, mit der sie sich super versteht. Mir ist Rosas Familie väterlicherseits sehr ans Herz gewachsen, besonders hat mit ihre Großmutter Ulrike durch ihre herzliche Art gefallen. Auch Rosas Freundinnen waren wieder mit von der Partie. Bei Ollie und Daniel bahnt sich eine Krise an. Iris bekommt nicht die gewünschte Hauptrolle und bei Daisy ist alles wieder beim alten. Sie muss wieder einmal die "Ersatzmutter" für ihre beiden Geschwister spielen. Die Personen sind alle so verschieden und einfach nur toll, da sie so unglaublich authentisch dargestellt worden sind, so als würde man sie alle schon länger kennen.

Auch das Cover ist einfach so wunderschön geworden. Es passt einfach super zum Buch.


Fazit:

Deshalb ist dieser Friends & Horses Teil ein sehr gelungenes, wunderschönes und unterhaltsames
Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Das nicht nur für Pferdefans! Deswegen kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Liebe Chantal, wenn du das hier lesen solltest. Dein Buch war wieder so wunderschön und authentisch. Deshalb hoffe ich bald auf mehr Teile von F&H, da ich unbedingt wissen möchte wie es mit Rosa und den Mädels weitergeht.

Sonntag, 1. Oktober 2017

Autoreninterview mit Miriam Traut

Hey meine Lieben,
heute habe ich Miriam Traut zu meinem zweiten Autoreninterview zu Gast.
Schön, dass du da bist, ich freue mich sehr.

Stell dich doch bitte kurz mal meinen Lesern vor.
Hallo! Mein Name ist Miriam Traut, ich bin 32 Jahre alt und meine größte Leidenschaft ist das Reisen. Es begann nach dem Abitur mit einem Au-pair-Jahr in den USA. Darüber handelt auch mein erstes Buch Kulturschock! Au-pair USA“ und im Anschluss ging ich nach Australien. Dort absolvierte ich eine Berufsausbildung an einem College in Brisbane.

Du hast ja Kulturschock! Au-pair USA veröffentlicht, der ein autobiografischer Roman ist. Könntest du meinen Lesern vielleicht erzählen um was es in deinem Buch geht?
Es ist ein autobiografischer Roman, der, neben einer wunderbar gezeichneten Momentaufnahme der New Yorker Gesellschaft, Einsichten in die Gefühlswelt einer jungen Heranwachsenden gibt, die sich alleine in die große weite Welt hinaus begibt. Ehrlich und authentisch berichte ich in meinem Buch Kulturschock! Au-pair USA über meine Erfahrungen als Au-pair in New York. Es vermittelt eine realistische Einschätzung auf das, was kommt und zu erwarten ist wie den unschätzbaren Reichtum an Erfahrungen, die man sammelt, wenn man sich dazu entschließt. Eine Berg- und Talfahrt auch beim Lesen.

Warum hast du es geschrieben?
Zuerst war es nur ein Blog im Internet. Viele Jahre später, die Seite im Internet war längst gelöscht, fand ich einen fast vergessenen Ausdruck dieser Aufzeichnungen. Ich begann die Texte zu lesen und schwelgte sofort in alten Erinnerungen. Plötzlich war mir klar, dass ich meine Geschichte mit anderen teilen wollte, denn solch ein Austauschjahr gehört zu den prägendsten und aufregendsten Erlebnissen, die junge Menschen machen können. 

War es schwer sich dort als Au-pair an das Leben anzupassen?
In der Anfangszeit hatte ich viele Schwierigkeiten, die ich mir im Leben nicht hätte ausmalen können, zu überwinden. Ich erlebte eine Reise durch alle Phasen eines Kulturschocks in New York: Euphorie und Faszination, Krise und Schock, Heimweh, Verständigung und Anpassung. Aber zum Glück halfen mir die neu gewonnenen Freunde diese Krisen zu überstehen und die positiven Seiten meines Aufenthalts zu genießen. Nach etwa drei Monaten hatte ich einen Platz in meinem neuen New Yorker Leben gefunden.

Das ist dein erstes Buch. Wie hast du dich da bei der Veröffentlichung gefühlt?
Ich war sehr gespannt, was die Resonanz auf mein erstes Buch Kulturschock! Au-pair USA sein würde und wurde letztendlich positiv überrascht.

Dein zweites Buch heißt ja „Im Land der Kangaroos“. Wann und wo wird es erscheinen?
Um was geht es in deinem zweiten Buch?
Mein zweites Buch wird im Oktober 2017 im Hansanord Verlag erscheinen. (http://hansanord-verlag.de). Es ist ein Reisebericht und handelt von meinem Aufenthalt in Brisbane in Australien:

Ein Jahr lang hat die 20-jährige Miriam als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie in den USA verbracht, doch kaum ist sie zurück in der Heimat, plagt sie das Fernweh. Schon bald verspürt die junge Frau den Drang, aufs Neue in die große, weite Welt hinauszuziehen. Hals über Kopf kehrt sie Deutschland den Rücken und macht sich auf den Weg nach Australien, wo sie sieben Monate lang an einem Berufscollege in Brisbane studiert. Miriam bereist das Land der Kängurus, lernt viele neue, interessante Menschen kennen, schwimmt mit Schildkröten im  Meer, feiert Weihnachten unter Palmen und macht Bekanntschaft mit giftigen Tieren.
Down Under, 212 Tage Abenteuer.

Du reist ja viel und sehr gerne. Welches ist dein Lieblingsland und dein Lieblingsort?
Ich liebe Amerika: USA. Meine Lieblingsstadt ist New York City. Dort fühle ich mich wohl.

Verrätst du mir und meinen Lesern auch, was du beruflich machst?
Ich arbeite als Flugbegleiterin.

Wie und wann hast du mit dem Schreiben angefangen?
Mein Leben lang habe ich Tagebuch geführt, doch zu meinem ersten Buchprojekt kam es eher zufällig, als ich auf alte Texte – die von meinem Au-pair-Aufenthalt erzählten – stieß.  Da entschloss ich mich spontan dazu, meine Geschichte nochmals neu – als autobiografischer Roman – aufzuschreiben. Nachdem die ersten Seiten verfasst waren, konnte ich nicht mehr aufhören zu schreiben: Es war wie eine Reise zurück in die Vergangenheit.

Hast du einen Ort, an dem du am liebsten schreibst?
An meinem Schreibtisch. Dort habe ich meine Ruhe!

Kritik ist ja nicht immer toll. Wie reagierst du darauf?
Ich sehe es als Chance an, um mich zu verbessern.

Nutzt du Notizbücher? Wenn ja, wie viele (beschriebenen und unbeschriebene) hast du?
Ich besitze zwar keine Notizbücher, aber dafür unzählige Tagebücher.  ;-)

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du gerne sein und warum?
Ich möchte ein Vogel sein, um fliegen zu können.  = Freiheit!

Was möchtest du noch loswerden (egal was)!
nichts! ;-)

Vielen Dank Miriam, dass du bei meinem Interview teilgenommen hast. Ich bin ja schon gespannt auf dein Buch „Im Land der Kangaroos“.

So meine Lieben, das war jetzt das Interview mit Miriam Traut. Ihr könnt sehr gern unter
http://m-traut.wixsite.com/aupairmiriam/news Miriams Autorenwebseite besuchen.

Bis zum nächsten Autoreninterview, Hanna

Freitag, 29. September 2017

FBM Blogparade

Hallo meine Lieben,
ich werde dieses mal zum ersten Mal überhaupt auf eine Buchmesse gehen. Deshalb gibt es auch von mir einen Beitrag zur Buchmesse. Und zwar habe ich auf dem Blog von der lieben Carameli.liest einen Beitrag zur Blogparade entdeckt. Dieser stammt von Melusines Welt. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Sie hat einen wunderschönen Blog. Da sich das ganze echt sehr interessant angehört hat, musste ich unbedingt mitmachen.

Was ist denn eigentlich eine Blogparade?
Bei einer Blogparade gibt ein Blogger ein bestimmtes Thema vor. Alle anderen, die daran teilnehmen, schreiben auf ihren Blog einen Beitrag dazu, indem sie ihre eigene Meinung dazu äußern. Dies dient zu einem tollen Austausch zwischen den Bloggern.


Hier Biggis Fragen zur FBM:
Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst. 
Um Autoren und andere Leute zu treffen mit denen ich mich austauschen kann, neue Bücher zu entdecken und um das einzigartige Flair einer Buchmesse zu genießen.

Was ist für dich das Besondere an dem Besuch auf einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?
Wie schon gesagt, ich noch nie auf einer Buchmesse. Deswegen freue ich mich besonders auf dieses Abenteuer. Zu dem ist es toll andere Menschen zu treffen, die auch Lese begeistert sind. Ebenso wird dort die Atmosphäre sicherlich einfach nur genial sein.

Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?
Besonders freue ich mich endlich meine Lieblingsautoren  persönlich treffen zu können.

Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?
Das kann ich leider noch nicht sagen und das werde ich wahrscheinlich erst in Frankfurt herausfinden. Wahrscheinlich aber dort, wo die Bücher und tollen Autoren sind.

Was unternimmst du nach der Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?
Nach Schließung geht es für mich leider wieder nach Hause.

Wie hältst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? 
Meine Erfahrungen und meine Erlebnisse auf der Messe werde ich auf gaaaaaanz vielen Bildern festhalten. Zudem versuche ich auch möglichst viele Autoren zu treffen um meine Bücher signieren zu lassen.

So das waren jetzt alle Fragen. Da ich noch auf keiner Buchmesse war sind auch die Antworten leider dementsprechend auch kürzer geworden. Seit ihr eigentlich auf der FBM?

Bis demnächst, Hanna

Donnerstag, 21. September 2017

Sommerglück in Rose Creek von Lucy McKay

Titel: Sommerglück in Rose Creek
Autorin: Lucy McKay 
Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Seitenzahl: 220
Genre: Roman
Preis: eBook 6,99
ISBN: 9783732532759



Inhalt: 

Die Rose Creek Ranch der Familie Ashburn steht vor dem finanziellen Ruin. Die älteste Tochter Emily und ihr Vater TJ müssen die angeschlagene Pferdezucht wieder rentabel machen, doch das ist leichter gesagt, als getan. TJs und Emilys Ansichten sind grundverschieden. Emilys jüngere Schwester Josie hat andere Sorgen. Sie trauert ihrer Karriere als Country-Pop-Star hinterher und greift aus Frust immer öfter zur Flasche. Eines Abends, als Emily die betrunkene Josie mal wieder aus der örtlichen Bar abholen muss, kommt ihr unverhofft ein Fremder zur Hilfe: Ryan Belford. Die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar, doch der neue Tierarzt ist sehr verschwiegen, wenn es um seine Vergangenheit geht. Und je mehr Emily Ryan verfällt, desto deutlicher wird: Er hat ein dunkles Geheimnis.



Mein Meinung:

Das Buch war soweit ganz okay. Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich sehr flüssige und leicht lesen. Insgesamt wurde die Landschaft und die Ranch sehr bildhaft dargestellt, was mir ganz gut gefallen hat. Teilweise war mir die Geschichte aber zu vorhersehbar. 

Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt, was mich ein bisschen gestört hat, da man oft nicht wusste wer gerade erzählt. Das positive daran war aber, dass man einen Einblick in die Gefühlswelt jeder Person bekommen hat. Zudem ging es mir viel zu wenig um Emily und man hat von ihr nicht so unbedingt viel mitbekommen. Eigentlich ging es mehr um die ganze Familie. 


Das Cover gefällt mir ganz gut, die Farben sind toll gemacht und es passt auch gut zu der Geschichte. 




Fazit:

Das Buch ist ganz nett perfekt für zwischendurch. Ansonsten gab es keine Überraschungen, da die Geschichte leider vorhersehbar war. 


Deshalb gebe ich dem Buch:

★★★★

Dienstag, 19. September 2017

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? von Jessica Stephens

Titel: Wächter - Wahre Liebe ohne Chance?
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 21.08.2016
Seitenzahl: 197
Genre: Fantasy 
Preis: Taschenbuch 11,99; eBook 2,99
ISBN: B01KTVTQF4




Inhalt:

Seit Melodys einundzwanzigsten Geburtstag sind gerade einmal ein paar Tage vergangen, als sich mit einem mysteriösen Brief ihre Lebensplanung schlagartig verändert. Da sie durch die Abstammung ihrer Mutter das Wächter-Gen geerbt hat, eröffnet sich für sie eine unbekannte magische. Aber in dieser Welt der Wächter und Hüter gibt es eine unumstößliche Regel "Liebesbeziehungen sind verboten". Doch dann lernt sie Ethan kennen, der ihre Welt auf den Kopf stellt und sie magisch anzieht.


Meine Meinung:

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Jessica Stephens hat sich angenehm und sehr locker lesen lassen, weshalb ich mich recht schnell in die Welt der Hüter rein finden konnte.

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Melody geschrieben, was ich etwas schade fand, da ich auch gerne auch die Sichtweise von Ethan erfahren hätte. Melody und Ethan waren mir sympathisch. Sie ist etwas schüchtern und zurückhaltend. Ihr fällt es anfangs schwer sich an die neue Welt der Hüter zu gewöhnen, da sie ihre Familie immer noch etwas vermisst. Ethan geheimnisvoll und schwer zu durchschauen. Besonders hat mir aber Megan die beste Freundin von Melody durch ihre warmherzige Art gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine junge Frau mit strahlend blauen Augen. Auch den Titel finde ich sehr passend zum Buch.


Fazit:

Es war eine schöne Geschichte und ich habe daran auch nicht viel auszusetzen. Insgesamt hätte ich gerne mehr über die Ausbildung zur Hüterin erfahren. Deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne in diesem Fall also 4.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an Jessica Stephens, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat.

Sonntag, 17. September 2017

Neuzugänge August 2017

Neuzugänge August

Hallo meine Lieben,
zu meinem verspäteten Neuzugänge Post. Im Moment geht es bei mir drunter und drüber. Ende August waren wir auf Kreta im Urlaub, dann hat die Schule wieder angefangen, ich hatte und habe noch diverse Einstellungstests sowie Vorstellungsgespräche und heute Abend geht es schon auf Abschlussfahrt nach England. Deshalb versuche ich jetzt noch diesen Post für euch fertig zu stellen, da ich nachher auch noch packen muss.

Aber jetzt zu meinen Neuzugängen. Im August durften bei mir 10 wunderschöne Bücher und eine Loveleybox einziehen die ich euch aber wann anders mal zeigen werde.


"Mit jedem Wort von dir" von Claire Contreras
Dieses Buch habe ich bei HarperCollins im Bloggerortal angefragt, da mich der Titel sowie das Cover sehr angesprochen haben.

"Jenseits der Sünde" von Marie Force
habe ich unangefragt auch von HarperCollins erhalten.

"Küssen ist die beste Verteidigung" von Alexandra Görner
Dieses Buch habe ich vom Ullsteinbuchverlag zur Rezension bekommen

"Die Endlichkeit des Augenblicks" von Jessica Koch
da ich zur Community vom Rowohlt Verlag gehörte habe ich dieses Buch zum lesen zugeschickt bekommen.

"Royal Destiny" von Generva Lee
Dieses Buch habe ich mir bei Bloggerportal von Random House angefragt, da ich schon viel gutes über die Autorin gehört habe. 

Mit diesem Buch durfte ich an einer Leserunde bei Wasliestdu teilnehmen. 

"Komm lass uns tanzen" von Karine Lambert 
Bei einer Buchverlosung auf Loveleybooks habe ich dieses Buch gewonnnen. 

"Amrita. Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana
Da mich Vorablesen aus ihrem Lostopf gezogen hat habe ich dieses Buch erhalten. 

"Beautiful Liars - Verbotene Gefühlt" von Katharine McGee
Da ich das Cover und den Inhalt so schön fand musste ich das Buch einfach haben. 

"These Broken Stars - Sofia und Gideon" von Amie Kaufman
Auch dieses Buch wollte ich haben, da ich diese Reihe irgendwann komplett lesen möchte. 

Bis bald Hanna.

Freitag, 15. September 2017

Das Leben zwischen Jetzt und Hier von Cara Mattea

Titel: Das Leben zwischen Jetzt und Hier
Autorin: Cara Mattea
Verlag: books2read
Erscheinungsdatum: 20.04.2017
Seitenzahl: 404
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 12,99; eBook 5,99
ISBN: 9783743176027




Inhalt:

Todunglücklich ist Emilia als sie für ihr Medizinstudium nach Berlin ziehen muss. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie aber den Modedesign-Student Leo, und plötzlich fühlt sie sich angekommen. Durch ihn lern sie nicht nur die vielen Ecken Berlins kennen, sondern erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.


Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Vor allem sollt man wissen, das dies das Debüt Buch von Cara Mattea ist, was ich mega toll finde. Ihr Schreibstil ist so wunderschön, emotional, fesselnd, packend, mitreisend und einfach nur so wunderschön. Das Buch hat Höhen und Tiefen, aber gute Höhen und Tiefen! Cara Mattea konnte mich mit so einfachen Worten dermaßen berühren, weshalb ich das Buch auch in einem nu verschlungen habe.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mila und Leo geschrieben, was ich mega schön fand, da man so die Gedankengänge der beiden gut nachvollziehen konnte. Mila musste wegen ihrem Medizinstudium von München nach Berlin umziehen was ihr gar nicht so gut gefällt, da sie in Berlin niemanden außer ihren Bruder und ihren besten Freund Phil kennt. Sie war mir sofort durch ihre warmherzige Art sympathisch. Auch Leo hat mir sehr gut gefallen. Er studiert Modedesign, hat eine sehr schwere Kindheit hinter sich und wird immer noch von schweren Alpträumen geplagt.
Ich habe mit den beiden so mitgefühlt als würde ich sie kennen, da die Geschichte so realistisch und authentisch geschrieben ist. Auch die anderen Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, da sie so facettenreich dargestellt sind. Das Cover ist auch wunderschön und passt perfekt zur Geschichte und auch den Titel finde ich ist einfach ungemein passend.


Fazit: 

Ich liebe diese Geschichte sie ist wunderschön und ich habe nichts auszusetzen. Die Personen waren unglaublich authentisch und warmherzig. Lest es einfach und lasst euch von dieser Geschichte verzaubern und mitreisen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Ein ganz großer und  Dank geht an die lieben Cara Mattea, deren wunderschönes Buch ich lesen durfte.

Donnerstag, 14. September 2017

SternSplitter von Mona Silver

Titel: SternSplitter
Autorin: Mona Silver
Erscheinungsdatum: 02.09.2017
Seitenzahl: 137
Genre: Liebesroman
Preis: eBook 1,29
ISBN: B07566Z9R7H




Achtung man sollte zuvor SternRegen gelesen haben!!!

Inhalt:

Antonia und Darius sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Die Bo`othi haben sie in ihrer Mitte aufgenommen und behandeln sie als eine der ihren. Doch Toni möchte von Darius nicht dauernd voller Sorge und wie eine schwache Frau behandelt werden. Deshalb wagt sie es in einem unbedachten Moment ihn aus der Reserve zu locken.


Meine Meinung:

Erst einmal vielen lieben Dank an die liebe Mona Silver, dass ich dein Buch vorablesen durft. Zu dem Inhalt möchte ich jetzt nicht mehr sagen, da ich dann sonst zu viel verrate.

Als ich das Buch bekommen habe wollte ich eigentlich nur kurz reinlesen, wollte dann aber unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht und konnte nicht mehr aufhörten. Der Schreibstil von Mona hat mir wieder so gut gefallen. Die Geschichte ist so schön, locker und spannend geschrieben, so dass die Seiten nur so davon geflogen sind. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Toni und Darius geschrieben. Beide waren mir wieder unglaublich sympathisch.


Fazit:

Das Buch ist so schön. Ihr müsste es unbedingt lesen und dass sage ich nicht weil ich in ihrem Bloggerteam bin und sie sozusagen kenne sondern weil es wirklich so ist.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Sonntag, 10. September 2017

Harte Schale, weiches Herz von Sarah Saxx

Titel: Harte Schale, weiches Herz
Autorin: Sarah Saxx
Erscheinungsdatum: 27.08.2017
Seitenzahl: 256
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 8,99; eBook 0,99
ISBN: B0756NL2WG



Inhalt:

Maya traut ihren Augen nicht, als nach vier Jahren nach einem unvergesslichen One-Night Stand der gut aussehende Ryan ihr gegenübersteht. Denn eigentlich hätte sie gedacht, dass sie ihn nie wiedersehen würde und schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr so wie er damals war. Durch seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt er Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden beide es schaffen wieder zu dem was zwischen ihnen in jener Nacht war zurückzufinden oder wird sie seine Vergangenheit einholen?


Meine Meinung:

Das Buch habe ich im Urlaub auf Kreta gelesen, weshalb diese Rezension erst jetzt kommt. Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil von Sarah Saxx wieder unglaublich gut gefallen. Das Buch konnte mich unheimlich fesseln sowie in den Bann ziehen. Vor allem hat mir aber ihre humorvoller und bildhafter Stil gefallen, durch den man sich alles in Greenwater Hill noch besser vorstellen konnte.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maya und Ryan geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat, da man sich so sehr gut in die beiden hineinfühlen und ihre Gedanken sowie Handlungen gut nachvollziehen konnte. Ich liebe Maya. Sie redet meist zu viel, ist tollpatschig, quirlig und extrem liebenswert, weshalb sie noch mehr in mein Herz geschlossen habe. Auch Ryan war mir sympathisch. Er ist heiß, geheimnissvoll und kümmert sich so rührend um die kleinen in seiner bzw. Mayas Kindergartenklasse. Nach und nach erfährt man auch, wieso er nicht mehr so ist wie früher. Maya und Ryan haben mir beide sehr gut gefallen. Beide wurden unglaublich authentisch, realistisch und mit tiefe dargestellt, so dass es sich angefühlt hat als würde ich sie schon ewig kennen.

"Home is where the heart is..."
"Noch nie zuvor hatte dieser Satz eine so essenzielle Bedeutung für mich gehabt. Und noch nie zuvor hatte ein simpler Spruch einen für mich so wahren Kern gehabt".

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt super zum Rest der Greenwater Hill Reihe.


Fazit:

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft. Sie hat ein wunderschönes Buch geschrieben, dass mich unglaublich fesseln und überzeugen konnte. Zum Glück war dies nicht der letzte Teil. Deshalb freue ich mich umso mehr hoffentlich bald weitere Geschichten aus Greenwater Hill zu lesen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Einen ganz Herzlicher Dank gilt der lieben Sarah Saxx, die mir ihr neues Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Freitag, 8. September 2017

Küssen ist die beste Verteidigung von Alexandra Görner

Titel: Küssen ist die beste Verteidigung
Autorin: Alexandra Görner
Erscheinungsdatum: 11.08.2017
Seitenzahl: 352
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch 9,99; eBook 4,99
ISBN: 9783548288048




Inhalt:

Audreys Großmutter bei der sie aufgewachsen ist erleiden einen Schlaganfall und braucht professionelle Pflege. Gut, dass sie als Escort Girl ganz gut verdient. Doch dank einer falschen Hausnummer steht sie plötzlich vor der Haustür von Rob dem Anwalt, der sie für seine neue Haushaltshilfe hält. Die Bezahlung ist gut und Rob dazu noch attraktiv, also klärt Audrey das Missverständnis nicht auf und nimmt die Stelle an. Doch während sie sich um seinen Haushalt kümmert und sich immer mehr in Notlügen verstrickt, kommen sich beide näher.


Meine Meinung:

Das Buch war okay, konnte mich aber nicht so fesseln und in den Bann ziehen. Deshalb war es gut, dass sich das Buch locker und leicht lesen ließ.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Rob geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man beide aus ihrer Sicht kennenlernen konnte. Mit beiden konnte ich nicht so unbedingt warm werden, da ich meist ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte. Audrey hat ihre Eltern verloren und ist bei ihrer Oma aufgewachsen, aber mehr weis man eigentlich über sie nicht. Genauso ist es mit Rob das einzige ist, dass es Anwalt ist, geschieden und er und sein Stiefvater sich sehr schlecht verstehen. Auch Zoe die beste Frundin von Audrey war sehr blass dargestellt. Irgendwie kamen mir alle Charakter sehr oberflächlich vor, da man sehr wenig über sie erfährt.

Das Cover ist ganz nett und okay gemacht. Passt auch zum Buch aber meinen Geschmack trifft es jetzt nicht ganz so.


Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch. Leider waren die Personen sehr oberflächlich, weshalb ich mich sehr schlecht in sie hineinversetzen konnte.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Vielen Dank an den Ullsteinverlag, die mir dieses Buch freundlicherweise zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Dienstag, 5. September 2017

Love Emergency - Zufällig verliebt von Samanthe Beck

Love Emergency - Zufällig verliebt (Love-in-Emergencies-Reihe 2) von [Beck, Samanthe]Titel: Love Emergency - Zufällig verliebt
Autorin: Samanthe Beck
Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Seitenzahl: 321
Genre: Liebesroman
Preis: eBook 6,99
ISBN: 9783736305557




Inhalt:

Madison ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt. Zum Glück hat der Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in Sachen Geburtshilfe und bringt ihre Tochter sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er dann mitbekommt, dass Madison nicht weiß wohin, bietet er ihr und ihrer Tochter an bei ihm zu wohnen. Eigentlich sollte es nur für eine Weile sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen den beiden auf, gegen die sie sich nicht wehren können.


Meine Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Samanthe Beck hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte angenehm und auch locker lesen ließ.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Madison und Hunter erzählt. Beide waren mir sehr sympathisch. Madison ist sehr stur und lässt sich kaum helfen. Da sie in ihrer Vergangenheit schon Probleme mit einem Mann hatte ist sie Hunter gegenüber erst einmal vorsichtig und tut sich anfangs schwer ihm zu Vertrauen. Hunter ist ein sexy Rettungssanitäter, der ein sehr großes Helfersyndrom hat. Durch seine liebevolle Art besonders Madisons Tochter gegenüber ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Mir haben auch Beau bester Freund und Sanitäterpartner von Hunter und die Nachbarin sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir gut. Man sieht gleich, dass es zu einer Reihe gehört. Zudem passt es gut zur Geschichte und auch die Farben gefallen mit gut.


Fazit:

Zufällig verliebt ist ein schönes und unterhaltsame Geschichte. Leider waren die Handlungen meist vorhersehbar, hatten viel Klischee und auch die Emotionen blieben leider manchmal etwas kurz.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★